Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz

Diskutiere Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe den Baywa-HDC-02-01-TT-012-A001 Überspannungsschutz zum Schutz der beiden Strings meiner PV-Anlage. Intern ist dort grün/gelb mit 16mm²...

  1. R2-D2

    R2-D2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Baywa-HDC-02-01-TT-012-A001 Überspannungsschutz zum Schutz der beiden Strings meiner PV-Anlage.

    Intern ist dort grün/gelb mit 16mm² verdrahtet.

    Der Elektriker hat für die 2m zum Potentialausgleich jedoch nur 10mm² genommen.

    Reicht das? Ich kann in den Unterlagen des Überspannungsschutzes keine Angaben dazu finden.

    Was ist hier Vorschrift, wo steht dazu was geschrieben?

    baywa.jpg
    Danke u. Gruß
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Potentialausgleich zum Überspannungsschutz - Ähnliche Themen

  1. Potentialausgleich im Heizungsraum - Querschnitte?

    Potentialausgleich im Heizungsraum - Querschnitte?: Hallo! Ich habe eine Frage zum Potentialausgleich. In unserem Haus gibt es im Keller die HES, geerdet über einen Kreuzerder. Nun wurde die...
  2. Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?

    Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend?: Hallo zusammen! Ist der Querschnitt 6mm² für Potentialausgleich zu Heizungsrohren in jedem Fall ausreichend? Meine Zuleitung von Hausanschluss...
  3. Mindestquerschnitt bei Potentialausgleich?

    Mindestquerschnitt bei Potentialausgleich?: Hallo! Gibt es einen vorgeschriebenen Querschnitt beim Errichten eines Potentialausgleichs? Habe heute von einem Meister gesagt bekommen, dass...
  4. Leitungsquerschnitt für Wallbox?

    Leitungsquerschnitt für Wallbox?: Liebe Freunde der Elektrotechnik! Ich bin gerade am Installieren einer Wallbox für mein Elektroauto. Den maximalen Ladestrom der Wallbox kann man...
  5. Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen

    Aderendhülsen, TWIN etc. mit verschiedenen Querschnitten pressen: Guten Morgen! Mal ein leider vielfach nicht beachtetes Thema zur Diskussion: Beispiel: TWIN-Hülse, 6mm², normalerweise werden dort 2x 6mm²...