Querschnitt Verdrahtung

Diskutiere Querschnitt Verdrahtung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnitt Verdrahtung du hast gut reden. Ist ein Kollege von mir der sehr selbstüberzeugt ist und nur seine Meinung zählt. Die habe ich ihm...

  1. #11 Becki078, 01.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    du hast gut reden.
    Ist ein Kollege von mir der sehr selbstüberzeugt ist und nur seine Meinung zählt. Die habe ich ihm zwar schon oft wiederlegt doch bei Steuerungen hört so ein wenig mein Wissen auf. In einer Verteilung sehe ich das ja auch so wie er. 10mm² für den Laststromkreis.

    Aber Steuerungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Querschnitt Verdrahtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 01.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
  4. #13 Becki078, 02.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    Ok Danke Sehr hilfreich. Geht aber um normale Verteilungen. Trotzdem gut. Da in der Datei die du verlinkt hast Minimum 20A gelten werde ich wohl zur Verdrahtung 2.5mm nehmen müssen.

    Meine Sicherung auf der Sekundärseite ist aber wesentlich kleiner.
     
  5. #14 Elektro, 02.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    Hallo Becki078,

    für Steuerspannung haben wir 1mm² verwendet.
    Kommt jedoch auf den Strom an.

    Absicherung vom Steuertrafo für 230 V haben wir mit einem PKZM Motorschutzschalter ausgeführt.
     
  6. #15 Becki078, 02.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    OK. Danke so langsam setzt sich mein Puzzle zusammen.

    Danke dir für die schnelle Antwort!
     
  7. #16 Elektro, 02.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    Hallo hier noch ein Tip zur Steuerspannung
    Siehe unten auf der Seite und die nächste Seite

    Einspeisung - motor029.html

    Gruß Elektro
     
Thema:

Querschnitt Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung

    Verdrahtungs Querschnitt in UV 6mm2 vor AFDD/RCBO Kombinationen in Ordnung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zu meiner Elektro Installation und wie sie vom Elektriker umgesetzt wurde. Folgender Aufbau: HAK: 3x63A ->...
  2. Verdrahtung in der Verteilung - Querschnitt

    Verdrahtung in der Verteilung - Querschnitt: Hallo! Gibt es eine Vorschrift mit welchem Querschnitt in Verteilungen verdrahtet werden muss? Habe mal was von 6mm² gehört, mal von 10mm², mal...
  3. NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???

    NYM Leitung haben nicht den richtigen Querschnitt ???: Hey Leute, früher aus meiner "aktiven" Zeit, weiß ich noch, wie sich die einzelnen Adern eines NYM 1,5mm² und 2,5mm² anfühlen. Für ein kleines...
  4. Leiterquerschnitt Rechenaufgabe

    Leiterquerschnitt Rechenaufgabe: Guten Tag an die Mitglieder, ich bekomme die im Bild gestellte Aufgabe einfach nicht gelöst. Ich möchte mich gerne vergewissern, ob ich zu...
  5. Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas)

    Kabelquerschnitt Wandverteiler (Gifas): Möchte ca 7-10 Stk Gifas Wandverteiler mit 1Stk 400V 16A Starkstromdose und 2Stk 230V Steckdosen mit einem Kabel aufschleifen also alle Kästen...