1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnitt Verdrahtung

Diskutiere Querschnitt Verdrahtung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnitt Verdrahtung du hast gut reden. Ist ein Kollege von mir der sehr selbstüberzeugt ist und nur seine Meinung zählt. Die habe ich ihm...

  1. #11 Becki078, 01.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    du hast gut reden.
    Ist ein Kollege von mir der sehr selbstüberzeugt ist und nur seine Meinung zählt. Die habe ich ihm zwar schon oft wiederlegt doch bei Steuerungen hört so ein wenig mein Wissen auf. In einer Verteilung sehe ich das ja auch so wie er. 10mm² für den Laststromkreis.

    Aber Steuerungen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 01.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
  4. #13 Becki078, 02.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    Ok Danke Sehr hilfreich. Geht aber um normale Verteilungen. Trotzdem gut. Da in der Datei die du verlinkt hast Minimum 20A gelten werde ich wohl zur Verdrahtung 2.5mm nehmen müssen.

    Meine Sicherung auf der Sekundärseite ist aber wesentlich kleiner.
     
  5. #14 Elektro, 02.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    Hallo Becki078,

    für Steuerspannung haben wir 1mm² verwendet.
    Kommt jedoch auf den Strom an.

    Absicherung vom Steuertrafo für 230 V haben wir mit einem PKZM Motorschutzschalter ausgeführt.
     
  6. #15 Becki078, 02.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    OK. Danke so langsam setzt sich mein Puzzle zusammen.

    Danke dir für die schnelle Antwort!
     
  7. #16 Elektro, 02.06.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Querschnitt Verdrahtung

    Hallo hier noch ein Tip zur Steuerspannung
    Siehe unten auf der Seite und die nächste Seite

    Einspeisung - motor029.html

    Gruß Elektro
     
Thema:

Querschnitt Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

Querschnitt Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Verdrahtung in der Verteilung - Querschnitt

    Verdrahtung in der Verteilung - Querschnitt: Hallo! Gibt es eine Vorschrift mit welchem Querschnitt in Verteilungen verdrahtet werden muss? Habe mal was von 6mm² gehört, mal von 10mm², mal...
  2. Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?

    Fundmenterder an Poti-Schiene anschließen. Welcher Querschnitt?: Hallo, ich war gerade beim eine Bekannten im Keller seines Fachwerkhauses und da ist mir aufgefallen, dass die Erdung garnicht angeschlossen ist...
  3. Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?

    Gartenhütte mit Drehstrom versorgen. Leitungsquerschnitt etc. ?: Hallo, wir haben ein Gartengrundstück auf dem wir eine kleine Hütte stehen haben. In dieser Hütte befindet sich ein Ofen mit 3 Heizspiralen a...
  4. Verschiedene Kabelquerschnitte

    Verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo Forum ich habe mal eine Laienfrage: Ich möchte über eine Distanz von ca 6m einen Verbraucher von 240W an eine 12V Autobatterie mit...
  5. Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel

    Welcher Kabelquerschnitt 20 Meter Erdkabel: Hallo, Ich möchte am WE ein Erdkabel zu meiner Gartenhütte legen.Ich gehe von der Dose im Geräteschuppen ab.Vom Haus(Sicherungskopien) zum...