1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnitt von FI zu FI

Diskutiere Querschnitt von FI zu FI im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnitt von FI zu FI kanns ja mal ein paar fotos reinstellen das hilft beim vorstellen WinkeWinke mfg puuhbaer

  1. #11 Puuhbaer, 08.02.2010
    Puuhbaer

    Puuhbaer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    kanns ja mal ein paar fotos reinstellen das hilft beim vorstellen WinkeWinke

    mfg puuhbaer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Beim Neubau würde ich für jeder Etage eine Unterverteilung vorsehen.
     
  4. Tien

    Tien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Gerne, gibt es hier eine direkte Möglichkeit für Bilder, oder wie macht Ihr das sonst?

    Grüße Timo
     
  5. asdf

    asdf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Am besten via imageshack.us oder so.
     
  6. #15 august72, 11.02.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    "Direkt antworten", Button "Erweitert". Dann unter "Dateien anhängen" nachsehen :-)
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Der Tipp ist besser...
     
  8. #17 -Chefk0ch-, 11.02.2010
    -Chefk0ch-

    -Chefk0ch- Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Ich möchte hier an dieser Stelle mal bezgl. PE Klemmen in der UV mal folgenden Link einwerfen:

    Schutzleiteranschlusse in SK2 Stromkreisverteilern

    Macht das jemand? War mir mal wieder neu und bisher habe ich das nicht gemacht!

    Um mal nicht ganz OT zu sein, Ich würde die 10mm² Reihenklemmen gegen einen Klemmstein tauschen. Desweiteren erscheint mir die Brücke zwischen N und PE in der UV falsch zu sein, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Alternativ kannst Du vielleicht auch diese fertigen Brücken benutzen um von RCD zu RCD zu verbinden,
     
  9. #18 Kaffeeruler, 11.02.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.267
    Zustimmungen:
    82
    AW: Querschnitt von FI zu FI


    ja, achten wir bei uns so gar sehr drauf

    Mfg dierk
     
  10. Tien

    Tien Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    Hallo,

    hier nun zwei Bilder des Verteiler.
    Das Brücken zwischen PE und N muss leider sein, das Kabel welches vom Zählerschrank im Keller kommt hat nur L1-3 und PE - gefällt mir zwar auch nicht, ist aber nicht mehr zu ändern. Danke für den Tipp mit der Isolierung der Hutschiene bei Verwendung als PE. Ich werde die Brücken zu den anderen Hutschienen rausnehmen und die Schiene kennzeichnen.
    Ich habe mir nun die Twinhülsen bestellt, auf den Bildern ist noch die 6mm² Verdrahtung zu sehen.

    Grüße Tien

    Bin gespannt was mein Elektriker zu dem Thema sagt, wenn er aus dem Urlaub kommt...
     

    Anhänge:

  11. #20 AC DC Master, 12.02.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Querschnitt von FI zu FI

    au weiha ! ein neues kabel und dann nicht als 5adriges ausgeführt ! das tut mir in meinem kleinen elektrikerherz tierisch weh. die aufteilung der RCD´s und LS ist schön. nur die dazugehörigen N-blöcke würde ich um einen freien platz weiter stecken. könnte man dann besser zu ordnen bzw. bei der beschriftung ein leichteres zu erkennen.

    frage: wofür sind die reihenklemmen ? brauchste doch nicht im privaten bereich, es sei den du hast KNX-steuerung um diese besser für die anlage zu konfegtionieren.
    jo, ein klemmstein 4polig wäre da sicher ein besseres lösungsmittel gewesen. das spart dir auf jedenfall ne brücke zwischen N und PE.

    P.S.: ich kriege bauchschmerzen an den PEN. neues kabel / leitung und dann kein N
    dabei. ja, es sind min. 10²mm aber heißt es nicht in der VDE, so früh wie möglich den
    PEN auftrennen.
    bitte nicht auf den gedanken kommen den N nach zu legen ! ! !
     
Thema:

Querschnitt von FI zu FI

Die Seite wird geladen...

Querschnitt von FI zu FI - Ähnliche Themen

  1. Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom

    Strombelastbarkeit von Leiterquerschnitten bei Gleichstrom: Hallo Leute, ich habe so ein Problem .... Ich würde gerne herausfinden wie ich die max. Strombelastbarkeit bei kleinen Leiterquerschnitten...
  2. Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern

    Leitungsquerschnitt beim Anschluss von LED-Deckenspots verändern: Hallo, folgende Situation: Ich werde in meine Betondecke 3 LED-Spots einbauen. Ich habe mit großem Aufwand einen entsprechenden Schlitz in die...
  3. Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??

    Kabelquerschnitt von Zählersäule zur Doppelhaushälfte ??: Hallo Experten, ich benötige einen Rat: Bei einem Doppelhaus-Neubau (ich bin der Bauherr) wurde schon für die Baustromversorgung eine Zählersäule...
  4. Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt

    Absicherung von Stromkreisen und Leitungsquerschnitt: Hallo. Ich habe folgende Installation geplant. Die Teile der Altinstallation (1,5mm²) lasse ich mit 10 A absichern (Man weiß ja nie, welche...
  5. Querschnitt von Y(ST)Y Leitungen?

    Querschnitt von Y(ST)Y Leitungen?: Hallo! Bei Y(ST)Y-Leitungen für Klingeln, Telefon, EIB etc. gibt es ja 0,6 und 0,8er Durchmesser (ist doch Durchmesser und nicht Querschnitt bei...