1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Querschnittsvergrößerung ...

Diskutiere Querschnittsvergrößerung ... im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Querschnittsvergrößerung ... Vielleicht also doch..? Lies dir mal die Frage durch. Das steht nichts von Parallelschalten von Kabel und...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Querschnittsvergrößerung ...

    Lies dir mal die Frage durch. Das steht nichts von Parallelschalten von Kabel und Leitungen. Die Frage bezog auf das verdrillen. Parallelschalten von Kabel und Leitungen ist gängige Praxis.

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 scout-cgn, 10.05.2009
    scout-cgn

    scout-cgn Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    AW: Querschnittsvergrößerung ...

    Wie jetzt??
    Abisolieren, verdrillen, Isoband drum und dann in ne Lüsterklemme oder wie?
    An so einen Stunt hatte ich jetzt nicht gedacht. Sollte die Frage so gemeint sein, glaube ich nicht dass sie ernst gemeint war... :D
     
  4. #13 Günther, 10.05.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    6
    AW: Querschnittsvergrößerung ...

    ... also, höheren Druck nicht, aber mehr Durchfluss . . .
     
  5. #14 AC DC Master, 11.05.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Querschnittsvergrößerung ...

    moin.
    druck = strom. das glaube ich nicht! am anfang 1/2 und am ende 1/2 und da zwischen 2 x 1/2 . vielleicht falsch beschrieben. aber da ändert sich nix mit druck oder durchfluss.
     
  6. #15 voltfix, 22.05.2009
    voltfix

    voltfix Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Querschnittsvergrößerung ...

    das problem ist das verdrillen, nicht das paralleschalten, denk ich
     
Thema:

Querschnittsvergrößerung ...