1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

Diskutiere R/C Fernbedienung über PC kontrollieren im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren Hey! Ich hab mir gerade mal das Innere der Fernsteuerug eines alten RC Autos von Nikko angesehen....

  1. #11 NachtHacker, 22.09.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    Vielleicht will er ja das RC-Auto programmgesteuert lenken!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    Ja, ich kann programmieren (C++, Delphi). ProfiLab-Expert hat ein Kumpel von mir. Vielleicht kann ich mir das mal borgen :P

    Zum Grund: Ich hab auf dem Auto auch eine Kamera (2,4 GHz). So kann ich das Ding auch von wo anders steuern, z. B. wenn ich im Urlaub bin (muss nur der PC laufen :D). Aber hauptsächlich mach ich das um etwas zu lernen über die Programmierung mit parallelen/seriellen Ports etc.

    Danke an Alle, ersteinmal ;)
     
  4. #13 alterlich, 22.09.2010
    alterlich

    alterlich Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    5
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    wie gesagt, frag erst nach ob zur karte beschrieben wird wie dein hex oder ascii code aussehen muss, damit kanal x an oder aus ist.
    wenn du das nicht findest wirds nämlich dumm, auch wenn die API´s einfach sind .
    da es bei der karte ja nur 8 kanäle mit an/aus gibt, wirst du mit programmiererfahrung wahrscheinlich auch durch simples abhören der schnittstellen, (wenn du die original software laufen läßt) relativ schnell die synthax bzw. den hex schlüssel erkennen - muss aber nicht sein. also besser vorher fragen. obwohl, ...durch das "hacken" der codes lernst du wahrscheinlich erheblich mehr über die schnittstellen programmierung als mit den 4 relais. :D

    gruss
     
  5. HUCKI

    HUCKI Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    AW: R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

    Alles klar :D Dann werde ich das wohl tun ;)
     
Thema:

R/C Fernbedienung über PC kontrollieren

Die Seite wird geladen...

R/C Fernbedienung über PC kontrollieren - Ähnliche Themen

  1. externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten

    externe Fernbedienung mit Raspberry GPIO und 74HCT4066 schalten: Hallöchen! Ich weiss nicht genau, ob ich in diesem Forum richtig bin. Falls nicht, bitte ich um Verschiebung und natürlich um Entschuldigung. Ich...
  2. 480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.

    480Watt Deckenlampe per Fernbedienung dimmen und an/aus schalten.: Guten Tag Ich hatte mal wieder eine sehr kluge Eingebung und laut vielen den Wunsch nach etwas fast unmöglichem. Und zwar eine Deckenlampe per...
  3. Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen

    Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen: Meine Fb von der Garage sind defekt und es gibt keinen Ersatz. In der Garage habe ich einen Taster, der das Tor öffnet und schließt. Nun will ich...
  4. Handfernbedienung für Behinderte

    Handfernbedienung für Behinderte: Hallo, ich suche eine Fernbedienung oder einen Schalter für Behinderte, der sich in einer Umhüllung (ähnlich eines Blasebalges zur Reinigung...
  5. LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar

    LED Stripes mit Fernbedienung / dimmbar: Hallo liebe Elektriker Freunde! Da ich mich mit LED´s nicht sonderlich gut Auskenne erbitte ich Hilfe bei euch! Folgendes... Ich möchte in meinem...