Radarsensor für IBC

Diskutiere Radarsensor für IBC im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin, mein neustes Projekt, aus einer IBC Blase eine große weisse Außenleuchte zusammen fummeln. Jetzt suche ich einen bzw. zwei Radarsensoren...

1. #1 Lasttrennschalter, 28.10.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Moin,
    mein neustes Projekt, aus einer IBC Blase eine große weisse Außenleuchte zusammen fummeln.
    Jetzt suche ich einen bzw. zwei Radarsensoren die ich im inneren befestige und die einmal nach vorne / einmal nach hinten detektieren.
    Geschaltet wird dann irgendein noch auszuwählendes Glühobst welches den IBC schön hell erleuchten kann und somit die Zuwegung zur Haustür beleuchtet

2. Anzeige

Schau mal hier: Radarsensor für IBC. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lasttrennschalter, 29.10.2025
    Lasttrennschalter

Keiner mit einer klitze kleinen Idee für mich?

4. #3 Venenendhülse, 30.10.2025
    Venenendhülse

Venenendhülse Leitungssucher

Aufe Arbeit haben wir in Innenräumen etliche Unterputz-Präsenzmelder von Esylux installiert und die funktionieren mMn. ziemlich gut. Ein genaues Modell kann ich dir im Moment nicht nennen, aber es gibt unterschiedliche Typen, die unter anderem auch auch Schall reagieren. 3 eingebaute, weit sichtbare LEDs helfen ganz gut beim Einstellen.

Hast du den Schirm auch gegen frischere Brisen gesichert?

5. #4 Lasttrennschalter, 30.10.2025
    Lasttrennschalter

Die Blase bekommt entweder die noch übrigen Pflastersteine oder eine Prise Sand einverleibt, da dürfte eigentlich bis Windstärke 12 nicht viel passieren.
    Ansonsten von unten durch den Ausflußhahn erfolgt die Bestromung via H07 Gummileitung, der Rest ist ja eigentlich ganz gut gegen Feuchtigkeit geschützt.
    Ich habe in meinem jugendlichen Wahn heute morgen bei Amazon 2 Radarbewegungsmelder geordert zum Stückpreis von 10,xx Euro´s.
    Laut Rezensionen sollen die Dinger funktionieren.

Thema:

Radarsensor für IBC

Die Seite wird geladen...

Radarsensor für IBC - Ähnliche Themen

1. Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?

Externer zur IHK-Abschlussprüfung "Elektroniker für Betriebstechnik" anzumelden ?: Ich arbeite seit fast 4 Jahren in einer Firma, die Schaltschränke baut. Ich bin da als Programmierer für Visual Basic gestartet, aber dann habe...
  2. Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen

Dimmer für LED Leuchtmittel auswählen: Hallo, Ich will in unserer Küche Licht installieren: - 4 LEDUnterbauleuchten die mit 230V betrieben werden (jeweils 6 Watt) -> 24 Watt (Lidl...
  3. Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad

Stromstoßrelais 12v für ein Motorrad: Guten Abend, Ich bräuchte bitte eure hilfe. Zu erst zu mir, ich mache gerne die elektronischen Sachen an Autos und Motorrädern. Ich möchte gern,...
  4. Hinweis für Wärmepumpen Betreiber

Hinweis für Wärmepumpen Betreiber: Hallo Forum Ich bin da auf eine Sache gestossen, von der ich immer angenommen habe, dass die Hersteller sich darum sicher gekümmert haben......
  5. Absaugen für Diamant-Dosensenker

Absaugen für Diamant-Dosensenker: Hi, ich suche für meine betagte Bosch GSB 90-2E Diamantbohrmaschine eine Staubabsaugung. Es gibt in Form von der Bosch GDE 162 universell...