radio im bad brummt

Diskutiere radio im bad brummt im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe im bad einen trafo mit 5 spots 12v.ich habe den trafo vor 19jahren eingebaut.jedes mal. Wenn ich das licht einschalte,streut es...

  1. #1 wallack, 28.06.2015
    wallack

    wallack Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe im bad einen trafo mit 5 spots 12v.ich habe den trafo vor 19jahren eingebaut.jedes mal. Wenn ich das licht einschalte,streut es ein und der radio stört extrem.schalte ich das licht aus,funktioniert der radio einwandfrei.was kann ich tun? Gibts eigentlich 12v led spots auch? Danke und gruß!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: radio im bad brummt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 28.06.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: radio im bad brummt

    Wenn ein Elektronischer Trafo verbaut ist wirkt die Sec. Seite wie eine Antenne, deshalb sind an der Sec. Seite die max. Leitungslängen stak begrenzt.
    Die Dinger arbeiten im HF Bereich und deshalb die Störungen

    Die Verwendung eines konventionellen Trafos könnte Abhilfe schaffen.

    12V LED Leuchten gibt es natürlich auch, allerdings sollte dazu erst einmal geschaut werden welche Art Trafo ( Thema Mindestlast )verbaut ist oder man wechselt diesen gleich mit aus bzw stellt auf 230V um wenn möglich

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: radio im bad brummt

    Am Besten hilft eine ordentliche Antenne am Radio
     
  5. #4 oberwelle, 28.06.2015
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: radio im bad brummt

    Moin..

    ein andere Möglichkeit, wenn WLan vorhanden, ein Internet Radio.


    OW
     
Thema:

radio im bad brummt

Die Seite wird geladen...

radio im bad brummt - Ähnliche Themen

  1. Gira UP-Radio im Bad ???

    Gira UP-Radio im Bad ???: Hallo allerseits, hat schon mal jemand das neuere Gira UP Radio im Bad eingebaut und kann mir sagen ob das gute Stück "badtauglich" ist ? Meine...
  2. Flachstecker für Autoradio

    Flachstecker für Autoradio: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich suche für mein Autoradio einen Flachstecker und eine Buchse, die zu denen auf den Fotos passen. Keine...
  3. Reparatur eines defekten Autoradios

    Reparatur eines defekten Autoradios: Hallo, vor Kurzem kaufte ich mir ein XTRONS Autoradio (ICE/HU/IN79LESP): [ATTACH] Leider hatte ich Schwierigkeiten das Radio mit dem...
  4. Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind

    Radio rauscht wenn LED-Spots eingeschaltet sind: Moin Moin... Wahrscheinlich wurde diese Frage schonmal gestellt. Aber ich Frage trotzdem nochmal da ich nichts passendes gefunden habe. Bei...
  5. Led Treiber stört Gira Radio

    Led Treiber stört Gira Radio: Hallo Aufbau Led Treiber 230V auf 12V AC dazu 5 Stücker Niedervolt also 12V LED Leuchten... Meine Leds bzw. meine LED Treiber stören meinen...