Rätselhafte Verkabelung

Diskutiere Rätselhafte Verkabelung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die 2 Kabel führen in den Betonsockel. Stecken dort aber fest drin. Wenigstens ein Kabel kommt am Boden des Sockels wieder heraus. Ein zweites...

  1. Muzi

    Muzi Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    23.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die 2 Kabel führen in den Betonsockel. Stecken dort aber fest drin. Wenigstens ein Kabel kommt am Boden des Sockels wieder heraus. Ein zweites konnte ich nicht ertasten, ist aber aufgrund der Tiefe auch schwer zu ertasten.
    Wenn die Verdrahtung murks ist, dann löse ich sie auf.
    Ich hatte erhofft, dass die Art und Weise der Verdrahtung irgendwelche Rückschlüsse auf den Sinn ergeben würde.
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    66
    Nicht die Verdrahtung ist Murks, sondern die Verklemmung mittels Lüsterklemme usw. Und dass die Kabel aus dem Boden kommen hilft genau gar nicht weiter. Wo sind sie angeschlossen und welche Funktion haben sie, ist die Frage.
    Lass da bitte jemanden mit entsprechenden Kenntnissen drauf schauen, so kommst du nicht weiter.
     
Thema:

Rätselhafte Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Rätselhafte Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. rätselhaftes Wechselschalter Phänomen

    rätselhaftes Wechselschalter Phänomen: Im Haus meiner Eltern funktioniert das Licht im Keller nicht mehr richtig. Es gibt einen Schalter am Treppenabgang und einen im Keller. Beide...
  2. Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand)

    Rätselhafte Installation (DDR-Altbestand): Hallo, ich habe mir heute eine alte Elektroinstallation (ex-DDR) in einer Wochenendlaube angeschaut und ich verstehe sie nicht. Da ist ein...
  3. Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen

    Stehlampe Aptierung E27 Doppelfassung und Zugserienschalter richtig verkabelung anschließen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Anschließen einer Stehlampe. Die Stehlampe mit einem E27 Doppelfassung und Zugserienschalter was ist...
  4. Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht)

    Unbekannte/alte Verkabelung (2-draht): Liebes Forum, wir besitzen eine Wohnung in einem 7-Parteienhaus aus den 50er-Jahren (Umbau in den 70ern) mit einer alten sternförmigen...
  5. Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung

    Anfänger Frage Deckenlampe Stromverhalten und Verkabelung: Hallo Zusammen! Ich bin in Sachen Elektrotechnik leider noch relativ frisch und würde gerne meinen Wissensstand hierzu generell ausbauen! Wir...