Raffstore Steuerung

Diskutiere Raffstore Steuerung im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Raffstore Steuerung Hallo Henk, wo finde ich die Herstellerseite von Technorol?

  1. #11 Michael, 19.02.2010
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raffstore Steuerung

    Hallo Henk,

    wo finde ich die Herstellerseite von Technorol?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raffstore Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raffstore Steuerung

    Hallo doris 66
    Habe deinen letzten Beitrag gelesen.
    Mit Steckdosenplatz ist wie du aus weitere Beitägen entnehmen kannst SEHR TEUER"
    Am besten und relativ Preiswert, eine Unterputzdose BTicino -Seko 140x 80 mm und setzt
    diese auf einen geeichneten Stelle im Raum. Einen Adeckrahmen mi mit 4Stck. Doppel-
    taster für Betätigung der einzelen AUF- AB- Fahren der Jalousien ist gegeben. Lieferung
    auch von BTicino. Typen kann ich Dir angeben!
    Auf eine entprechende Stelle wird einen Kleinverteiler 4-6 Einheiten angebracht wo dann
    4 Stck. Eltako EGS 12 Z 8....230 V. montiert werden. Die Funktionen habe ich in vorhergehende Beitrag beschrieben.
    LEITUNGSVERLEGUNG : Von Tastertableau bis Kleinverteiler 2 Stck. Leitungen 5x1,5 qmm
    verlegen. Von jedem Jalousiemotor je 1Stck. Leitung 4x1,5 qmm bis Kleinverteiler verlegen
    Von Windgeber und Sonnensensor je eine Leitung 2x2x0,8mm zum Anschaltgerät verlegen. Von Anschaltgerät Wind,- Sonnensensoren, neben Kleinverteiler montiert, 1Stck. Leitung 5x1,5 qmm nach Kleinverteiler legen. Im Kleinverteiler werden dann alle Geräte angeschlossen. Schaltplan kann ich bei wunsch erstellen.
    Bei der montage von Windpilot ist zu beachten das er nicht von Nebengebäuden beschattet wird. sowie der Sonnensensor genügend Sonnenlicht empfangen kann.
    Viele Grüße, in der Hoffnung das du jetzt klar siehst Henk.
     
  4. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raffstore Steuerung

    Hallo Michael,
    Die Firma AVZ Nederland nur mechanischer Sonnenschutz kein elektro.
    www.avz.nl
    Tochter von AVZ ist Firma Technorol Belgien auch elektrik sowie mechanik
    leider nur über E-Mail : technorol@technorol.com
    Viele Grüße Henk
     
  5. #14 ninafant, 19.02.2010
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Raffstore Steuerung

    hallo Henk,

    nochmals 4 Eltakos um Standartfunktionen zu realisieren.
    Das muß auch alles verdrahtet werden. Arbeitszeit?:confused:


    @doriss66
    Anforderungen hast du ja klar definiert.

    Sämtliche Raffstore seperat schalten von einem Punkt im Raum in einer Dose
    (ohne Schalterbatterie) fertig.
    Das ist mit KNX Standartprodukten ohne weiteres möglich, die Kosten scheinen gegenüber den Bastellösungen geringer zu werden.
    Großer Kostenpunkt ist bei der KNX Variante sicherlich die Wetterstation.
    Aber wenn die Raffstore geschützt werden müssen muß halt ein Teil des Geldes in die Sicherheit investiert werden, oder ich lass sie halt weg.

    Schau dir mal die Zennio Produkte an das Display inkl. FB für 220€ + Spannungsversorgung 115€ + dazu ein 4fach Jalousieaktor ca. 250€.
    Jetzt noch einen Installateur finden der KNX nicht nur vom Namen her kennt
    und schon kanns losgehen.;)

    Wenn es in Eigenregie und Selbstbau erfolgen soll sind Bastellösungen natürlich günstiger da die Arbeitszeit ja keine Rolle spielt.


    Gruß Markus
     
  6. henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raffstore Steuerung

    Hallo ninafant
    1) Zu Bastellösung muß ich energisch zurückweisen.Wenn du der Meinung bist das
    Dein Vorschlag wäre das non plus ultra ist deine Angelegenheit.Esgibt noch andere
    nahmhaften Firmen die Überagende Produkte herstellen! Eine Kombination aus
    deren Materialien ergibt meistens einen annehmbarer Preis und sehr gute Qualität wo jede Elektriker mit vertraut ist und klar kommt. Meine Frage ist; WO sind die Kosten in deine Auflistung? Der Installateur welche diese Alage Einrichtet muß auch ein Rechnung
    Erstellen und das nicht zu wenig! So wie du schon beschrieben hast " Noch finden" !!
    Bitte noch mal überlegen und nicht herabqualifizieren mit BASTELEI:
    Gruß Henk
     
  7. #16 ninafant, 19.02.2010
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: Raffstore Steuerung

    Hallo Henk,

    nichts für Ungut,
    war schon klar das es für die Bastellösung Haue geben würde.;)

    Bin ja auch froh wenn man günstige Lösungen anbieten kann. Das Problem bei deiner beschriebenen Lösung sehe ich allerdings bereits darin das man um eine Standarttastfunktionen, und bei bei Jalousien ist das nun mal der Move/Step Befehl zusätzlich Hardware verbauen und verdrahten mus um ans Ziel zu kommen. Das kann doch nicht sein.

    Es wäre ja alles so einfach, hätte da die Auftraggeberin nicht den Wunsch alles zentral und auch noch einzeln und ohne große Schalterbatterie bedienen zu wollen.
    Und das kann man bei KNX nunmal mit Standartkomponenten erreichen. Ohne irgendwelche Hardware nachzuschalten.

    Die Hardwarekosten hatte ich bereits schon einmal angegeben. Sicherlich schlägt die Wetterstation da ganz schön zu.
    Das größte Problem ist sicherlich wie du schon schriebst einen geeigneten Installateur zu finden.
    Also nichts für Ungut, letzlich muß der Kunde entscheiden und vermutlich landet der bei der Batterie an der Wand, weils halt einfach ist und vermeindlich auch billig.

    Gruß Markus
     
  8. #17 henk, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    henk

    henk Leitungssucher

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raffstore Steuerung

    Hallo ninafant
    Kann und möchte kein " Haue " erteilen. Dein Beitrag ist korrekt und akzeptabel !
    Jedoch muß du Verständis haben das ich auf deine Äuserung reagiere !
    Gemäß Beitrag von Doris 66 " möchte sie alles verkabelt haben "
    Ferner ist meiner Ansicht nach , eine "Doppeldose " kein Batterie !!!!
    Gruß Henk.
     
Thema:

Raffstore Steuerung

Die Seite wird geladen...

Raffstore Steuerung - Ähnliche Themen

  1. Steuerung von Raffstore per Funk

    Steuerung von Raffstore per Funk: Hallo Leute, Ich bräuchte da mal eure Hilfe zur Steuerung meiner Raffstore-Anlage. Die Ansteuerung soll per Funk erfolgen. An jedem "Schalter"...
  2. "Intelligente" Raffstoresteuerung mit konventioneller Installation realisieren?

    "Intelligente" Raffstoresteuerung mit konventioneller Installation realisieren?: Hallo zusammen, ganz neu und schon eine Frage - ich werde einfach im www nicht fündig :( Wahrscheinlich werden die Profis hier sich kringeln,...
  3. Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht

    Tipps zur Steuerung von Raffstore- sinnvolles Gesamtkonzept gesucht: Hallo, wir brauchen Euren Rat bezüglich unserer Raffstore-Steuerung in einem Einfamilienhaus-Neubau. :confused: Im EG und OG haben wir jeweils 10...
  4. Raffstore-Steuerung Neubau Hilfestellung

    Raffstore-Steuerung Neubau Hilfestellung: Hallo, dies ist mein erster Beitrag hier. Unser Hausbau läuft soweit, doch nun steht der Elektrokram an. Hab da nicht allzu viel Ahnung von. Wir...
  5. Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8

    Solid-State Thyristorsteller Ansteuerung per Logo8: Hallo Ich habe einen Logo8 womit mein Heizstab gesteuert wird im Moment nur Stufenweise 1kW-3kW Da ich aber auch kleine Leistung vom Wr...