1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rauchmelder Brandmelder im Neubau ?

Diskutiere Rauchmelder Brandmelder im Neubau ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo jetzt habe ich auch mal ne Frage vor einiger Zeit war doch mal im Gespräch das Rauchmelder zur Pflicht bei Neubauten werden sollen. Weiß...

1. Mirko

Mirko Lüsterklemmer

Hallo jetzt habe ich auch mal ne Frage vor einiger Zeit war doch mal im Gespräch das Rauchmelder zur Pflicht bei Neubauten werden sollen. Weiß jemand was daraus geworden ist bzw. wenn eine Pflicht bestehht wo man das nachlesen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

4. #3 Heimwerker, 10.08.2006
    Heimwerker

Heimwerker Spannungsgeprüft

AW: Rauchmelder Brandmelder im Neubau ?

Hallo,

soweit ich weiß, haben sich da einige Politiker in den Weg gestellt --> nix draus geworden :mad:

5. #4 michelchen, 24.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2008
    michelchen

michelchen Neues Mitglied

Hallo,

es ist fakt das es in den nächsten Jahren für alle Bundesländer pflicht wird Rauchmelder in den Wohnungen anzubringen.

;)

6. #5 Michael, 24.10.2008
    Michael

Michael Lizenz zum Löten

und es ist Fakt das Du hier keine Werbung betreiben darfst :p:p:p

7. Sharif

Sharif Leitungssucher

... auch sollte man Fakten liefern aus denen es ersichtlich wird, das es Fakt ist.

Sharif

8. #7 Kaffeeruler, 25.10.2008
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Thema:

Rauchmelder Brandmelder im Neubau ?

Die Seite wird geladen...

Rauchmelder Brandmelder im Neubau ? - Ähnliche Themen

1. Sicherheitshinweis Rauchmelder Unitec

Sicherheitshinweis Rauchmelder Unitec: Die fa Unitec hat für ihren Rauchwarnmelder EIM-202 einen Sicherheitshinweis ausgegeben ---------- Im Zuge einer Überprüfung eines...
  2. Rauchmelder wer muss zahlen? Mieter/Vermieter?

Rauchmelder wer muss zahlen? Mieter/Vermieter?: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem in eine neue Wohnung umgezogen, und habe festgestellt das es in dieser Wohnung in keinem Raum einen...
  3. Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?

Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder?: Was spricht für oder gegen einen 240 Volt Rauchmelder? Man bräuchte nie mehr Batterien tauschen. Was noch? Könnt Ihr mir einen empfehlen der...
  4. Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben

Gira Rauchmelder mit Secvest 2way betreiben: Hallo zusammen, ich betreibe 5 Gira Rauchmelder(Dual) an meiner Secvest 2WAY. In letzter Zeit habe ich aber immer öfter Fehlalarme, die echt...
  5. Welche Rauchmelder?

Welche Rauchmelder?: Hallo, ich suche für das Haus meine Großmutter Rauchmelder und wollte nach eurem Expertenrat fragen. Das Haus besteht aus 3 Stockwerken wobei auf...