Raum separat absichern

Diskutiere Raum separat absichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Raum separat absichern Ich hoffe die Anlage ist in Deutschland. Der Elektromeister vor Ort hat in der regel eine Zange für die Plomben am...

  1. #11 Elektro, 30.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.798
    Zustimmungen:
    600
    AW: Raum separat absichern

    Ich hoffe die Anlage ist in Deutschland.
    Der Elektromeister vor Ort hat in der regel eine Zange für die Plomben am Zähler. Der macht das schon.

    Normal sind auch im Hausanschlusskasten noch Sicherungen.
    Das beim Zähler keine Sicherungen sind kann ich kaum glauben.
    Auch keine als Schutzschalter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raum separat absichern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 mrdata.hh, 30.06.2009
    mrdata.hh

    mrdata.hh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raum separat absichern

    Hi,

    ja die Anlage ist in Deutschland. Das Haus in dem ich wohne steht in Hamburg :-)

    Wie gesagt befindet sich der Zähler in einem plombierten Kasten. Was alles noch da drin ist kann ich ja nicht sehen, da ich den nicht aufkriege ohne die Plomben kaputt zu machen. Kann ja sein, dass da noch Sicherungen drin sind... aber ich komme nicht ran :-(

    An den Hausanschlusskasten (das ist doch der vor dem Zähler oder?) komme ich ja auch nicht ran, da der auch verplombt ist...

    Also hab ich selbst wohl keine Chance den Verteilerkasten "tot zu legen", oder? :-(

    Naja, muss ja wie gesagt eh ein Elektriker her. Ich werde Morgen einen bestellen.
    Bin gespannt was rauskommt.

    Vielen Dank für Eure Beiträge
     
Thema:

Raum separat absichern

Die Seite wird geladen...

Raum separat absichern - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung

    Strom- und Koaxialkabel durch die gleiche Ringraumdichtung: Hallo in die Runde, ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu einer meiner Fragen zu bekommen. Gleich vorweg, wir haben aus jetziger Sicht, dass Thema...
  3. Badspiegel mit Raumschaltung anschließen

    Badspiegel mit Raumschaltung anschließen: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Aus meiner Wand kommen 3 Adern zum Anschluss des Badspiegels. Hierauf ist Dauerstrom. Nun habe ich...
  4. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  5. Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger

    Raumtempwraturregler Eberle auf Busch Jäger: Hallo zusammen, Habe folgendes problem: in einer Altbauwohnung gab es einen Eberle Raumtemperaturregler. Diesen möchte ich jetzt ersetzen mit...