1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raum separat absichern

Diskutiere Raum separat absichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Raum separat absichern Ich hoffe die Anlage ist in Deutschland. Der Elektromeister vor Ort hat in der regel eine Zange für die Plomben am...

1. #11 Elektro, 30.06.2009
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

AW: Raum separat absichern

Ich hoffe die Anlage ist in Deutschland.
    Der Elektromeister vor Ort hat in der regel eine Zange für die Plomben am Zähler. Der macht das schon.

Normal sind auch im Hausanschlusskasten noch Sicherungen.
    Das beim Zähler keine Sicherungen sind kann ich kaum glauben.
    Auch keine als Schutzschalter?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 mrdata.hh, 30.06.2009
    mrdata.hh

mrdata.hh Schlitzeklopfer

AW: Raum separat absichern

Hi,

ja die Anlage ist in Deutschland. Das Haus in dem ich wohne steht in Hamburg :-)

Wie gesagt befindet sich der Zähler in einem plombierten Kasten. Was alles noch da drin ist kann ich ja nicht sehen, da ich den nicht aufkriege ohne die Plomben kaputt zu machen. Kann ja sein, dass da noch Sicherungen drin sind... aber ich komme nicht ran :-(

An den Hausanschlusskasten (das ist doch der vor dem Zähler oder?) komme ich ja auch nicht ran, da der auch verplombt ist...

Also hab ich selbst wohl keine Chance den Verteilerkasten "tot zu legen", oder? :-(

Naja, muss ja wie gesagt eh ein Elektriker her. Ich werde Morgen einen bestellen.
    Bin gespannt was rauskommt.

Vielen Dank für Eure Beiträge

Thema:

Raum separat absichern

Die Seite wird geladen...

Raum separat absichern - Ähnliche Themen

1. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...
  2. Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?

Fritzbox und Multischalter in Schaltschrank an Raumwand anbringen?: Ich plane im Moment, mir einen Wandmontage Schaltschrank zu kaufen, und dort dann die Fritzbox und den Multischalter der Satanlage einzubauen,...
  3. Sicherungen von 2 Räumen trenne.

Sicherungen von 2 Räumen trenne.: Hallo bin der Michael 28 Jahre alt! habe eine Frage? Auf was muss ich aufpassen wenn ich 2 Räume wo die Stromleitungen am Dachboden entlang gehen...
  4. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  5. Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage

Lüftung für Batterieladeraum + Brandmeldeanlage: Guten Tag, folgende Konstellation: Eine SPS steuert einen Ventilator zur regelmäßigen Belüftung eines Batterieladeraumes. Die Steuerspannung von...