1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raum separat absichern

Diskutiere Raum separat absichern im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Raum separat absichern Ich hoffe die Anlage ist in Deutschland. Der Elektromeister vor Ort hat in der regel eine Zange für die Plomben am...

  1. #11 Elektro, 30.06.2009
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    34
    AW: Raum separat absichern

    Ich hoffe die Anlage ist in Deutschland.
    Der Elektromeister vor Ort hat in der regel eine Zange für die Plomben am Zähler. Der macht das schon.

    Normal sind auch im Hausanschlusskasten noch Sicherungen.
    Das beim Zähler keine Sicherungen sind kann ich kaum glauben.
    Auch keine als Schutzschalter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 mrdata.hh, 30.06.2009
    mrdata.hh

    mrdata.hh Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raum separat absichern

    Hi,

    ja die Anlage ist in Deutschland. Das Haus in dem ich wohne steht in Hamburg :-)

    Wie gesagt befindet sich der Zähler in einem plombierten Kasten. Was alles noch da drin ist kann ich ja nicht sehen, da ich den nicht aufkriege ohne die Plomben kaputt zu machen. Kann ja sein, dass da noch Sicherungen drin sind... aber ich komme nicht ran :-(

    An den Hausanschlusskasten (das ist doch der vor dem Zähler oder?) komme ich ja auch nicht ran, da der auch verplombt ist...

    Also hab ich selbst wohl keine Chance den Verteilerkasten "tot zu legen", oder? :-(

    Naja, muss ja wie gesagt eh ein Elektriker her. Ich werde Morgen einen bestellen.
    Bin gespannt was rauskommt.

    Vielen Dank für Eure Beiträge
     
Thema:

Raum separat absichern

Die Seite wird geladen...

Raum separat absichern - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  2. Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische

    Hausanschlußkasten / Installationraum / Nische: Hallo die Elektrolurche! Hier soll ein neuer Hausanschlußkasten vom Eigentümer installiert werden. Bisher hatte ich vor dem alten Kasten ein...
  3. Planung Beleuchtung eines Lagerraumes

    Planung Beleuchtung eines Lagerraumes: In unserer Wohnanlage ist mal ein Lagerkeller für unsere Hausakten von der Hauverwaltung eingerichtet worden. Durch den geplanten Aufbau neuer...
  4. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  5. Raumtemperaturregler Eberle itr 3

    Raumtemperaturregler Eberle itr 3: Bitte um Hilfe. Wie gesagt habe ich einen itr 3 von Eberle Verteilereinbau. Habe eine dreipolige Zuleitung. Und ein dreipoliges Kabel Richtung...