Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

Diskutiere Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten. Nun die Frage: Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose...

  1. #1 FreshJive, 02.03.2011
    FreshJive

    FreshJive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten.
    Nun die Frage:

    Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose liegen.
    Fahre ich nun zum Fühler mit Phase und Null, klemme die beiden Drähte dort auf und vom Fühler zurück zum Stellantrieb?
    D.h. Der Ausgang vom Fühler (Phase) muß auf den Stellantrieb, Null wird durchgeschleift?

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank und schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 02.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Im Prinzip ja. Wenn die Spannungsversorgung im HKV ist, musst du allerdings ein 4-oder 5-adriges Kabel zum RTR ziehen.
     
  4. #3 FreshJive, 03.03.2011
    FreshJive

    FreshJive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Hallo Strippentod,

    ich habe zu jedem Auslass für den Raumfühler 5x1,5 gelegt.
    Bekommt der Stellantrieb dann nur noch ne Teilspannung ab? Der macht doch nicht voll auf oder voll zu, oder?

    Gruß,
    Fresh
     
Thema:

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...
  2. Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation)

    Berker Q7 mit Orientierungslicht (Wechselschalterinstallation): Hallo, ich bin neu im Forum und eröffne mal ein neues Thema. Kurz zu meiner Person. Ich bin Ingenieur, aber E-Technik in der Anwendung ist mir...
  3. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

    Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo zusammen, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw. Wechselschaltung geeignet ist und zur...
  4. Berker S.1 mit Jung Dimmer

    Berker S.1 mit Jung Dimmer: Moin Moin, ich wollte einen Jung Dimmer, Jung 1731DD, verbauen, da ich diesen schonmal verbaut habe und dieser mich total überzeugt hat, da ich...
  5. Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe

    Funkschalter Nachrüsten mit Berker S1 Wippe: Hallo, ich möchte in unserem neuen Haus einen Funkschalter nachrüsten, um eine Lampe zu schalten. Aktuell kann die Lampe nur von einer Stelle...