Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

Diskutiere Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten. Nun die Frage: Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose...

  1. #1 FreshJive, 02.03.2011
    FreshJive

    FreshJive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten.
    Nun die Frage:

    Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose liegen.
    Fahre ich nun zum Fühler mit Phase und Null, klemme die beiden Drähte dort auf und vom Fühler zurück zum Stellantrieb?
    D.h. Der Ausgang vom Fühler (Phase) muß auf den Stellantrieb, Null wird durchgeschleift?

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank und schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Strippentod, 02.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Im Prinzip ja. Wenn die Spannungsversorgung im HKV ist, musst du allerdings ein 4-oder 5-adriges Kabel zum RTR ziehen.
     
  4. #3 FreshJive, 03.03.2011
    FreshJive

    FreshJive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Hallo Strippentod,

    ich habe zu jedem Auslass für den Raumfühler 5x1,5 gelegt.
    Bekommt der Stellantrieb dann nur noch ne Teilspannung ab? Der macht doch nicht voll auf oder voll zu, oder?

    Gruß,
    Fresh
     
Thema:

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Berker 21805 Klemmen lösen

    Berker 21805 Klemmen lösen: Hallo zusammen, ich würde gerne einen etwas älteren Lichtschalter komplett ersetzen, bin mir aber nicht ganz sicher, wie ich die Kabelklemmen...
  2. Berker Wechselschalter als Orientierungslicht

    Berker Wechselschalter als Orientierungslicht: Hallo, Ich habe einen Wechselschalter und möchte ein Glimmaggregat so hinzufügen, dass der Lichtschalter leuchtet, wenn die Lampe aus ist...
  3. Berker LED-Aggregat abschließen

    Berker LED-Aggregat abschließen: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade am LED-Aggregat bzw mehreren Aggregaten (falls das die Mehrzahl ist :) ) Ich habe mir mal folgenden IST...
  4. Berker Bewegungsmelder

    Berker Bewegungsmelder: Hallo, Ich habe zwei Beker BLC 2906 Bewegungsmelder:...
  5. Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln

    Berker System2 Glimmaggregat einbauen bei 2 Kabeln: Hallo! Ich bin ein absolutes Elektro-Greenhorn, denke aber es sollte mir trotzdem möglich sein, ein Glimmelement einzubauen ohne einen Elektriker...