1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

Diskutiere Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten. Nun die Frage: Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose...

  1. #1 FreshJive, 02.03.2011
    FreshJive

    FreshJive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte beide Komponenten miteinander verdrahten.
    Nun die Frage:

    Ich habe im Heizungsverteiler der FBH eine Verteilerdose liegen.
    Fahre ich nun zum Fühler mit Phase und Null, klemme die beiden Drähte dort auf und vom Fühler zurück zum Stellantrieb?
    D.h. Der Ausgang vom Fühler (Phase) muß auf den Stellantrieb, Null wird durchgeschleift?

    Bitte um Hilfe

    Vielen Dank und schöne Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 02.03.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Im Prinzip ja. Wenn die Spannungsversorgung im HKV ist, musst du allerdings ein 4-oder 5-adriges Kabel zum RTR ziehen.
     
  4. #3 FreshJive, 03.03.2011
    FreshJive

    FreshJive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

    Hallo Strippentod,

    ich habe zu jedem Auslass für den Raumfühler 5x1,5 gelegt.
    Bekommt der Stellantrieb dann nur noch ne Teilspannung ab? Der macht doch nicht voll auf oder voll zu, oder?

    Gruß,
    Fresh
     
Thema:

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

Raumfühler Berker mit Öffner / Heimerier EMOTec 230V Verdrahtung - Ähnliche Themen

  1. Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948

    Details zu Berker Zeitschaltuhr Easy Polarweiß(17358989), Inkl. Schalteinsatz 2948: Hi, habe ich gebraucht noch hier rumliegen! Interesse?
  2. Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.

    Berker S1 durch Funklichtschalter ersetzen.: Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.... Ich habe in meiner kompletten Wohnung Berker S1 (unterputz) und habe in zwei Räumen ungenutzte...
  3. Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager)

    Berker Steckdosen Aquatec Ip44(Hager): Hallo Kollegen, als Elektriker im Ruhestand habe ich heute Steckdosen des obigen Fabrikates montiert.Jahrzehnte lang haben wir dieses Fabrikat als...
  4. Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen

    Berker Zeitschaltuhr-Einsatz 2948 anschließen: guten Tag zusammen, unser Elektriker lässt auf sich warten. Es geht um eine letzte Kleinigkeit. Die o.a. Zeitschaltuhr muss installiert werden,...
  5. Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen

    Berker Glimmlampe an Wechselschalter anschliessen: Hallo Zusammen, dank der Hilfe hier von Strippe-HH habe ich eine !! Glimmlampe anschliessen können :D nun habe ich mich an einen Wechselschalter...