1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

Diskutiere Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung) im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin gebeten worden ein neues Raumthermostat anzuklemmen. In dem Raum ist eine Fussbodenheizung. Habe mir die Sache gestern mal...

  1. Elvun

    Elvun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gebeten worden ein neues Raumthermostat anzuklemmen. In dem Raum ist eine Fussbodenheizung.

    Habe mir die Sache gestern mal angesehen. Ein Thermostat habe ich leider noch nie angeklemmt und bin mir nun leider nicht ganz sicher.

    schaltung.jpg

    Habe mal den Plan hochgeladen, der in dem Deckel des Thermostats eingeklebt war. Der Aufkleber unten links.
    Aus der Wand kommen drei Adern: SCHWARZ,BRAUN,BLAU. Sonst nichts.
    Das Thermostat hat die Anschlüsse 1-6.

    Wäre vielleicht jemand so nett und könnte mir mitteilen wo ich die 3 Adern richtig anklemme?


    Vielen Dank.

    Gruss
    Elvun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    16
    AW: Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Warum wird jemand gefragt der offensichtlich keine Ahnung hat? Was befähigt dich das anschliessen zu können?

    Welche Bedeutung haben die Adern? Nachgemessen?

    Lutz
     
  4. Elvun

    Elvun Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Habe vor Jahren eine Ausbildung zum Elektriker gemacht und auch bestanden :rolleyes: Anschliessend allerdings beruflich etwas anderes gemacht und arbeite nun seit einigen Wochen aber wieder als Elektriker. Bin grad wieder dabei mich einzuarbeiten.

    Schwarz L
    Blau N
    Braun ?
     
  5. #4 kurtisane, 28.01.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Braun, als "Geschaltener" L, vermutlich dann zum Verbraucher?
     
  6. #5 Strippentod, 28.01.2013
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Handelt es sich um eine elektrische FBH oder eine mit Wasser (Stellmotoren) ?
    Und sag mal die genaue Bezeichnung des Thermostats. (Hersteller, Typ,..)
     
Thema:

Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung) - Ähnliche Themen

  1. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  3. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  4. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine EFH verbaut, diese wird über eine Steuerung im Schaltkasten geregelt (Heizung heizt nur bei Niedrigtarif,...
  5. Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung

    Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung: Hallo Forum, ich möchte bei meiner Freundin das Uralte Thermostat für die elektro Fußbodenheizung gegen ein neues tauschen und wollte fragen...