Raumthermostat anklemmen

Diskutiere Raumthermostat anklemmen im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg Ich habe mir...

  1. #1 Martherr, 03.10.2022
    Martherr

    Martherr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe
    Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg
    Ich habe mir bei Ebay ein anderes besorgt Foto Thermo3.jpg und hätte gerne gewusst, ob ich dieses verwenden kann und wie die Adern an diesem angeklemmt werden und ob der Neutralleiter auch angeklemmt wird.
    Bedienungsanleitung siehe Anhang Neues Thermostat.pdf
    Adern braun, schwarz und blau sind angeklemmt, Gelbgrüner Schutzleiter nicht.

    Neues Thermostat
    [​IMG]

    Schwarze Ader hat nur Spannung beim Schalten, Spannung an brauner Ader liegt ständig an.
    Wo muss schwarz, blau oder braun beim neuen Thermostat angeklemmt werden was an NO, COM und NC


    Mit freundlichen Grüßen

    Martherr
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raumthermostat anklemmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
  4. #3 Martherr, 03.10.2022
    Martherr

    Martherr Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich war mir nur noch nicht ganz sicher, ob der Neutralleiter angeklemmt wird oder nicht.

    Sorry wenn ich mich auf diesem Weg nochmal gemeldet habe.

    MfG

    Martherr
     
Thema:

Raumthermostat anklemmen

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat anklemmen - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...
  2. Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung): Hallo, ich bin gebeten worden ein neues Raumthermostat anzuklemmen. In dem Raum ist eine Fussbodenheizung. Habe mir die Sache gestern mal...
  3. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  4. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  5. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...