1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumthermostat Fussbodenheizung

Diskutiere Raumthermostat Fussbodenheizung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Raumthermostat Fussbodenheizung Ich will von keinem seinen Segen haben. Okay nehmen wir mal an, da kann kein Rohr da ist, Wie auf dem Foto...

  1. #11 ed-digital, 23.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Ich will von keinem seinen Segen haben.
    Okay nehmen wir mal an, da kann kein Rohr da ist, Wie auf dem Foto zu sehen ist. Klopfe ich alle Fliesen ab danach schneide ich die Rigips wand auf.
    Sodann lege ich ein fünf Adriges Kabel vom Thermostat in die Verteilerdose. In der Verteilerdose klemme ich 2 x Blau und 2x Braun an. Dann klemme ich das vom Thermostat kommende Schwarze Kabel an das Braune Kabel des
    Stellmotors. Das Blaue Kabel vom Stellmotor schließe ich auch an 2x Blau
    Am neuen Thermostat klemme ich Blau an N, Braun an L und Schwarz an L1.
    Wäre das in Ordnung? siehe hier http://kekswerk.de
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Einzig korrekt währe(wenn keine Leitung erneuert werden soll) hier, das defekte Thermostat durch ein baugleiches mechaniches zu ersetzen, welches auch ohne Neutralleiteranschluss funktioniert.
     
  4. #13 kurtisane, 23.11.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Das liest sich ganz vernünftig, ob es wirklich für Dich so einfach machbar bzw. änderbar ist, weisst nur Du!

    Nur musst Du auch wissen was "L" bzw. "N" dann wirklich ist, das sollte man vorher erst mit einem 2-Poligen Messgerät z.B. ala Duspol überprüfen.
     
  5. #14 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    @ego
    zitiere:
    welches auch ohne Neutralleiteranschluss funktioniert.
    Der Neue auf dem Foto hat auch kein Neutralleiteranschluss. Oder habe ich da was übersehen?
    Mit L und N habe ich das Thermostat schon angeschlossen , funktioniert auch. Das Problem ist das schwarze Kabel an L1 oder N1, ich möchte nicht den stellmotor verheizen.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    N= Neutralleiter
    Ohne N gehen die einfachen besch... Die Hysterese wird riesig.
    Es gibt aber digitale mit Batterie z.B
    Honeywell THR840DBG Raumthermostat, digital mit ECO Funktion: Amazon.de: Baumarkt
     
  7. #16 ed-digital, 23.11.2012
    ed-digital

    ed-digital Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat Fussbodenheizung

    Alles klar, Danke.
     
Thema:

Raumthermostat Fussbodenheizung

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat Fussbodenheizung - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung)

    Raumthermostat anklemmen (Fussbodenheizung): Hallo, ich bin gebeten worden ein neues Raumthermostat anzuklemmen. In dem Raum ist eine Fussbodenheizung. Habe mir die Sache gestern mal...
  2. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  4. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  5. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine EFH verbaut, diese wird über eine Steuerung im Schaltkasten geregelt (Heizung heizt nur bei Niedrigtarif,...