Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch???

Diskutiere Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch??? im Flächenheizung-Frostschutzsysteme Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, Ich bin stolzer neu Eigentümer einer Wohnung aus 2000. Dort ist ein Wand Thermostat der Firma Junkers verbaut. Modell junkers TRZ...

1. #1 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

Moritzb Schlitzeklopfer

Hallo zusammen,
    Ich bin stolzer neu Eigentümer einer Wohnung aus 2000. Dort ist ein Wand Thermostat der Firma Junkers verbaut. Modell junkers TRZ 12 T. Es ist ein analoges Thermostat. Die Wohnung war sehr verbraucht, somit ist das Thermostat nicht nur alt, sonder stinkend und Gelb.

Es hat 4 Adern und anscheinend 230 Volt.

Leider war ich zu schnell und dachte es wäre ein TRQ und habe den FR50 gekauft, 3 Adern.

Nun möchte ich nicht wieder was falsches kaufen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Vg und frohe Ostern

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 12.04.2020
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Bitte Anschluss prüfen, auch die Spannung da es diesen auch mit 24V gibt lt. Handbuch
    trz.jpg

Der FR50 ist ein reines BUS Gerät bzw dann für 24V auf die schnelle geschaut. Geht also nicht wenn man 4 Adern und evtl 230V hört

Mfg Dierk

4. #3 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

Moritzb Schlitzeklopfer

Vielen dank Dierk,

Das mit der Fr50 habe ich gelernt- meine Dummheit, da ich dachte dass ich die TRQ verbaut hatte- 3 Ader und bus.

Meine ist allerdings die TRZ T- 4 Adrig.

Ich Messe die Kabel durch. 2 von den 4 haben Strom drauf.

Vielen Dank

5. elo22

elo22 Freiluftschalter

Sinnvollerweise im heizungsforum.de fragen. Die Experten sagen dir den Austauschtyp.

Lutz

6. #5 Moritzb, 12.04.2020
    Moritzb

Moritzb Schlitzeklopfer

Super danke für den Tipp, ich probiere es gleich

Thema:

Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch???

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat junker TRZ 12 T Tausch??? - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat heizen/kühlen

Raumthermostat heizen/kühlen: Hallo, wir bekommen eine Wärmepumpe von stiebel eltron. Für den stiebel eltron FE7 Regler mussten wir ein 2x2x0,8 Kabel von einem Raum mit dem...
  2. Weißes und Grünes Kabel bei Raumthermostat

Weißes und Grünes Kabel bei Raumthermostat: Hallo, ich tausche gerade ein Raumthermostat aus und habe beim Abmontieren des alten Thermostats gesehen, dass hier noch ein weißes und ein...
  3. Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle

Hilfe zum Raumthermostat 6202 Eberle: Hallo liebes Forum! Aufgrund dessen, dass ich meinen ersten RTR (RTR E 6202 Eberle) eingebaut habe, benötige ich jetzt eure Hilfe. [IMG] [IMG]...
  4. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden