1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumthermostat von Fremdanbieter

Diskutiere Raumthermostat von Fremdanbieter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Morgen Forum Ich benötige für eine Fussbodenheizung (Wasser mit Stellantrieb) einen Raumthermostat. Die Firm, die die Heizungskomponenten liefert...

  1. G-Tech

    G-Tech Guest

    Morgen Forum Ich benötige für eine Fussbodenheizung (Wasser mit Stellantrieb) einen Raumthermostat. Die Firm, die die Heizungskomponenten liefert hat auch einen im Programm. Kann man hier bedenkenlos auch auf Fremdanbieter zurückgreifen, damit der Regler sich nahtlos in die Schalterserie einfügt? Original:Vissman / öffner ohne Schalter / 230V / Viessmann Raumthermostat Unterputzmontage RTR-E 8001 230V Weiss Fremd:Jung / öffner mit schalter / 230V (JUNG TR 231 U Raumtemperaturregler-Einsatz 1polig öffner ) Ich möchte keine Farbabweichungen haben. Alternativ könnte ich den Regler auch separat einbauen - sieht aber sch**** aus... Gruß G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Raumthermostat von Fremdanbieter

    Morgen Forum Ich benötige für eine Fussbodenheizung (Wasser mit Stellantrieb) einen Raumthermostat. Die Firma, die die Heizungskomponenten liefert hat auch einen im Programm. Kann man hier bedenkenlos auch auf Fremdanbieter zurückgreifen, damit der Regler sich nahtlos in die Schalterserie einfügt? Original:Vissman / öffner ohne Schalter / 230V / Viessmann Raumthermostat Unterputzmontage RTR-E 8001 230V Weiss Fremd:Jung / öffner mit schalter / 230V (JUNG TR 231 U Raumtemperaturregler-Einsatz 1polig öffner ) Ich möchte keine Farbabweichungen haben. Alternativ könnte ich den Regler auch separat einbauen - sieht aber sch**** aus... Gruß G-Tech
     
  4. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Raumthermostat von Fremdanbieter

    Hallo zusammen, Sorry für das Doppelpost - ich kann leider nicht "editieren". Eventuell liegt es an diesem Coputer hier, oder das Skript hängt bei diesem Beitrag. Hatte jaauch eine ganz komische Fehlermeldung:Parse error: syntax error, unexpected T_LNUMBER, expecting ',' or ';' in /homepages/30/d98217763/htdocs/elektrikforen/includes/adminfunctions.php on line 377 Gruß G-Tech
     
  5. #4 a.w.c.s, 28.10.2013
    a.w.c.s

    a.w.c.s Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat von Fremdanbieter

    Hier im Forum scheint so einiges nicht zu funktionieren.

    Ja, du kannst einen beliebigen Thermostat verwenden. Musst aber beachten, ob dein Ventil stromlos geschlossen oder stromlos geöffnet ist.
     
  6. G-Tech

    G-Tech Guest

    AW: Raumthermostat von Fremdanbieter

    Abend in die Runde,Wenn der Thermostat ein Öffner ist, dann entspricht es quasi einem NC-Schütz (normaly closed). Das heisst, dass der Thermostat bei erreichen der eingestellten Temperatur den Kontakt öffnet.Der Stellantrieb ist stromlos geschlossen. Das bedeutet - Heizung aus, da keine Zirkulation mehr. Von daher muss das ja so passen!Kurz: Thermostat in "Öffnerausführung" passt zu Stellglied in "stromlos geschlossen-Ausführung" - Richtig? Richtig!Und da die Stellglieder ca. 2,5 Watt verbrauchen, kann man am größeren Boden, wo zwei Heizkreise fließen, beide Stellantriebe mit einem Thermoschalter bedienen? - zumindest sollte das funktionieren.Gruß G-Tech
     
Thema:

Raumthermostat von Fremdanbieter

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat von Fremdanbieter - Ähnliche Themen

  1. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...
  2. Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich würde gerne das Thermostat unserer vorhandenen Fußbodenheizing gegen ein neues digitales Thermostat austauschen. Bin mir beim...
  3. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  5. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...