Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen, ich habe Zuhause Raumthermostate von Gira, 220V verbaut und wollte auf die Smart Home Lösung von Bosch umrüsten und zwar Bosch...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 stonesline, 13.11.2025
    stonesline

stonesline Neues Mitglied

Hallo zusammen, ich habe Zuhause Raumthermostate von Gira, 220V verbaut und wollte auf die Smart Home Lösung von Bosch umrüsten und zwar Bosch Raumthermostat II. Ich habe 2 Bilder eingefügt wo die Verdrahtung zu sehen ist und ein Anschlussplan vom neuen Raumthermostat. Habe 3 Drähte, Braun, Blau, Schwarz. Wie kommen diese aufs neue Thermostat?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Raumthermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stonesline, 13.11.2025
    stonesline

Ich habe Interesse der Verpackung noch eine Brücke gefunden. Kann es sein, dass diese auch mit angeschlossen werden muss und zwar zwischen COM und L?

4. #3 Strippentod, 13.11.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

14:12 Uhr hat es drüben geklappt, und nun hier diese Anfrage ?
    Was soll das ?

elo22 und ego gefällt das.
  5. #4 stonesline, 13.11.2025
    stonesline

Bei deiner Mutter hat es geklappt

6. ego

ego Freiluftschalter

Peinlich!

7. #6 Strippentod, 13.11.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Hat es auch, sonst wäre ich jetzt nicht hier. :-60:
    Ich mach hier besser zu. Das Niveau scheint mir nicht ganz so geeignet zu sein.

G-Tech und Lasttrennschalter gefällt das.
Thema:

Raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat - Ähnliche Themen

1. Raumthermostat austauschen

Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. Raumthermostat anklemmen

Raumthermostat anklemmen: Hallo Ich habe noch ein altes Raumthermostat, welches am Heizölkessel die Heizpumpe schaltet, siehe Foto Thermo.jpg und Thermo4.jpg Ich habe mir...
  3. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  4. Stromkasten Vs. Raumthermostat

Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  5. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.