Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi hab bei meinen eltern ein raumthermostat ausgebaut von merten um mal zu schauen nun sind auf dem schalter 4 symbole L, N, eine uhr, und so...

  1. #1 Morepheus, 13.01.2008
    Morepheus

    Morepheus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab bei meinen eltern ein raumthermostat ausgebaut von merten um mal zu schauen nun sind auf dem schalter 4 symbole L, N, eine uhr, und so lienien,
    L ist klar phase
    N ist klar nulleiter (neutralleiter)
    Aber was sind die anderen

    Ps ist eine fußbodenheizung und da ist so ein weißer kasten mit einer steuerung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Raumthermostat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 13.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumthermostat

    hat das raumthermostat eine eingebaute uhr wenn ja tipe ich mal drauf das die uhr die phase für die uhr ist und die linen sind vermutlich der ausgang aber schicke doch mal fotos eins von vorne und eins von den klemmen und typenschild dann kann man es genau sagen
     
  4. #3 Lötauge35, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: Raumthermostat

    die Linien könnten der Schutzleiteranschluß sein.

    Ist es ein elektronisches Thermostat?
    Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.
     

    Anhänge:

  5. #4 kabelaffe, 13.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat

    No! Wenn Du da den PE anschliest "rumst" es gewaltig!:eek:
     
  6. #5 servicetechniker, 13.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumthermostat

    also ich habe noch kein raumthermostat mit schutzleiteranschlu´ß gesehen
     
  7. #6 PatBonner, 13.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Raumthermostat

    Also einen mit PE Klemmstelle wär mir auch neu.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat - Ähnliche Themen

  1. Busch Raumthermostat 1094U(TA)

    Busch Raumthermostat 1094U(TA): Hallo, ich habe 2 Fragen: 1. Da nach über 10 Jahren der erste Regler schwächelt.möchte ich für Ersatz sorgen. Offenbar wird zwischen dem 1094U und...
  2. Stromkasten Vs. Raumthermostat

    Stromkasten Vs. Raumthermostat: Hallo zusammen, Ich möchte meine Raumtheromostate austauschen und ich möchte dafür den Strom ausschalten. Ich habe zb. Wohnzimmer den Strom...
  3. Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!

    Raumthermostat Fußbodenheizung HILFE!: Guten Tag, Im Sommer bin ich nach Renovierungsarbeiten in eine neue Wohnung gezogen. Bei der Renovierung haben wir die elektrische Fußbodenheizung...
  4. Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen

    Kabel aus Klemmen von Raumthermostat BJ 1082 lösen: Hallo, ich möchte gerne ein defektes Raumthermostat gegen ein neues ersetzen - jedoch scheitere ich an der verbauten Klemm-Technik. Trotz...
  5. Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen

    Raumthermostat BERT von Buderus richtig anklemmen: Hallo, ich möchte das vorhandene Rauthermostat Bert wieder anklemmen. Auf der Wohnzimmerwand liegt ein Elektrokabel mit vier Strippen. Das sind 2...