1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raumthermostat

Diskutiere Raumthermostat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi hab bei meinen eltern ein raumthermostat ausgebaut von merten um mal zu schauen nun sind auf dem schalter 4 symbole L, N, eine uhr, und so...

  1. #1 Morepheus, 13.01.2008
    Morepheus

    Morepheus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab bei meinen eltern ein raumthermostat ausgebaut von merten um mal zu schauen nun sind auf dem schalter 4 symbole L, N, eine uhr, und so lienien,
    L ist klar phase
    N ist klar nulleiter (neutralleiter)
    Aber was sind die anderen

    Ps ist eine fußbodenheizung und da ist so ein weißer kasten mit einer steuerung
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 13.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumthermostat

    hat das raumthermostat eine eingebaute uhr wenn ja tipe ich mal drauf das die uhr die phase für die uhr ist und die linen sind vermutlich der ausgang aber schicke doch mal fotos eins von vorne und eins von den klemmen und typenschild dann kann man es genau sagen
     
  4. #3 Lötauge35, 13.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Raumthermostat

    die Linien könnten der Schutzleiteranschluß sein.

    Ist es ein elektronisches Thermostat?
    Alles andere ist nicht mehr zeitgemäß.
     

    Anhänge:

  5. #4 kabelaffe, 13.01.2008
    kabelaffe

    kabelaffe Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    AW: Raumthermostat

    No! Wenn Du da den PE anschliest "rumst" es gewaltig!:eek:
     
  6. #5 servicetechniker, 13.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Raumthermostat

    also ich habe noch kein raumthermostat mit schutzleiteranschlu´ß gesehen
     
  7. #6 PatBonner, 13.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Raumthermostat

    Also einen mit PE Klemmstelle wär mir auch neu.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Raumthermostat

Die Seite wird geladen...

Raumthermostat - Ähnliche Themen

  1. Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop

    Anschliessen eines neuen Raumthermostats Oventrop: Hallo, hoffe kann mir jemand weiterhelfen habe schwierigkeiten mein neues Raumthermostat anzuschliessen. Hersteller: Oventrop [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung

    Raumthermostat Busch-Jäger 1097-UTA Fehlermeldung: Hallo zusammen. ich bekomme bei meinem Busch Jäger Raumthermostat 1097-UTA immer die Meldung E3 angezeigt. Drehe ich den Regler dann komplett zu,...
  3. Raumthermostat Anself - Anschluß Frage

    Raumthermostat Anself - Anschluß Frage: Hallo, ich bin leicht überfordert mit dem Umbau meiner Raumthermostate. Bisher waren analoge Modelle eingebaut von Roth - jetzt der Umstieg auf...
  4. Raumthermostat anschließen

    Raumthermostat anschließen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung eine EFH verbaut, diese wird über eine Steuerung im Schaltkasten geregelt (Heizung heizt nur bei Niedrigtarif,...
  5. Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung

    Raumthermostat austauschen für Fußbodenheizung: Hallo Forum, ich möchte bei meiner Freundin das Uralte Thermostat für die elektro Fußbodenheizung gegen ein neues tauschen und wollte fragen...