RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

Diskutiere RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus? 63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD

1. JoeMai

JoeMai Neues Mitglied

Hallo
    welchen Bemessungskurzschlussstrom braucht ein RCD? Reichen die geläufigen 6kA für Einfamilienhaus?

63A NH -> 35 A SLS -> Zähler -> 40 A RCD

2. Anzeige

3. #2 Elektro, 15.08.2023
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

6kA im Unterverteiler
    10 kA im Anlagen seitigen Anschlussraum (über dem Zähler). Ausnahme 6kA in der Regel, wenn Hersteller des SLS und RCD gleich sind.
    Unterlagen der Hersteller beachten

Thema:

RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom

Die Seite wird geladen...

RCD 6 oder 10 kA Bemessungskurzschlussstrom - Ähnliche Themen

1. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  2. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  3. FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren

FI-Schalter (RCD) an PEN 500mA modernisieren: Hallo. Ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem Hausanschluss habe. Ich möchte meine Hausinstalltion sicherer machen. Zur...
  4. LS oder RCD überwachen ?

LS oder RCD überwachen ?: Hallo zusammen ich betreibe meine Wärmepumpe hinter einem RCD und LS. Ist es nun ratsam via einem Hilfskontakt den RCD oder den LS oder sogar...
  5. Maximale Anzahl LS pro RCD?

Maximale Anzahl LS pro RCD?: Hallo, leider taucht diese Frage immer und immer wieder auf, und immer wieder mit unterschiedlichen Begründungen und Behauptungen. Ich würde...