RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Diskutiere RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen...

1. FNet

FNet Strippenstrolch

Hallo!
    Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen festen RCD an der Anschlussleitung bzw. fest am Stecker habe. Dabei hab ich zwei Fragen:
    1. Wie kann ich das Gerät an sich Prüfen, da ich den RCD ohne Spannung nicht einschalten kann. Die Prüfung erfolgt ja Spanungslos.
    2. Wie prüfe ich den RCD?

2. Anzeige

3. #2 Lötauge35, 07.02.2008
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Geräte mit FI-Schutzschalter (oder Personenschutzschalter) müssen immer eine Prüftaste besitzen,
    diese muss nicht am Schalter sondern kann auch am Gerät eingebaut sein.
    Ansonsten musst Du das Gerät aufschrauben und das FI-Prüfgerät anschließen.

Thema:

RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Die Seite wird geladen...

RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702 - Ähnliche Themen

1. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  2. RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme: Moin zusammen, ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und...
  3. Anordnung des RCD

Anordnung des RCD: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage bezüglich Anordnung von RCD und VDE - Konformität. In diesem Fall geht es um einen Mennekes Steckdosen -...
  4. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  5. Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen (RCDs) Anwendungshandbuch 2022

Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen (RCDs) Anwendungshandbuch 2022: https://search.abb.com/library/Download.aspx?DocumentID=2CDC420027B0101&LanguageCode=de&DocumentPartId=&Action=Launch