RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Diskutiere RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen...

  1. FNet

    FNet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen festen RCD an der Anschlussleitung bzw. fest am Stecker habe. Dabei hab ich zwei Fragen:
    1. Wie kann ich das Gerät an sich Prüfen, da ich den RCD ohne Spannung nicht einschalten kann. Die Prüfung erfolgt ja Spanungslos.
    2. Wie prüfe ich den RCD?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 07.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

    Geräte mit FI-Schutzschalter (oder Personenschutzschalter) müssen immer eine Prüftaste besitzen,
    diese muss nicht am Schalter sondern kann auch am Gerät eingebaut sein.
    Ansonsten musst Du das Gerät aufschrauben und das FI-Prüfgerät anschließen.
     
Thema:

RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Die Seite wird geladen...

RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702 - Ähnliche Themen

  1. RCD summt

    RCD summt: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Unterverteiler in die Garage gebaut. Vom Zählerschrank --> SL 40A TypC --> 5x10mm² --> Unterverteiler -->...
  2. Bad 10mA oder 30mA RCD?

    Bad 10mA oder 30mA RCD?: Hallo Leute, mein Gefühl sagt mir, dass im Bad ein 10mA RCD besser geeignet wäre. Der Hintergrund ist, dass ich überlege das Bad auf einen...
  3. Steckdose mit RCD

    Steckdose mit RCD: Hallo Zusammen, ich hatte die Diskussion ob und wenn ja wie sicher ein Steckdosen-RCD (meine Steckdose mit integriertem RCD) ist. Es ist mir klar...
  4. 3 poliger RCD 10mA

    3 poliger RCD 10mA: Gibt es sowas auf dem Markt? Google liefert keine Ergebnisse. Marktlücke? Oft ist es nicht möglich, eine Selektivität herzustellen und da wäre es...
  5. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...