RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Diskutiere RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo! Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen...

  1. FNet

    FNet Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich mache zur Zeit prüfung nach DIN VDE 0701/0702 bzw. BGV A3. Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich Geräte hab, die einen festen RCD an der Anschlussleitung bzw. fest am Stecker habe. Dabei hab ich zwei Fragen:
    1. Wie kann ich das Gerät an sich Prüfen, da ich den RCD ohne Spannung nicht einschalten kann. Die Prüfung erfolgt ja Spanungslos.
    2. Wie prüfe ich den RCD?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 07.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

    Geräte mit FI-Schutzschalter (oder Personenschutzschalter) müssen immer eine Prüftaste besitzen,
    diese muss nicht am Schalter sondern kann auch am Gerät eingebaut sein.
    Ansonsten musst Du das Gerät aufschrauben und das FI-Prüfgerät anschließen.
     
Thema:

RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702

Die Seite wird geladen...

RCD an Anschlussleitung prüfen 0701/0702 - Ähnliche Themen

  1. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  2. RCD defekt

    RCD defekt: Moin, ich wechsel zur Zeit gerade mal wieder diverse defekte RCD, häufig auch die von ABB, die Serie mit dem blauen Testknopf, aber auch Klöckner...
  3. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...
  4. RCD kein Platz in Hauptverteiler - in Unterverteilung sinnvoll?

    RCD kein Platz in Hauptverteiler - in Unterverteilung sinnvoll?: Hi zusammen, ich würde gerne durch einen Fachmann einen RCD nachrüsten lassen. Ich möchte allerdings von einem Expertenteam (dem Forum) einige...
  5. Industrie CEE16 vs. RCD

    Industrie CEE16 vs. RCD: Morgen Forum Ist es statthaft, in einem Industriebetrieb, CEE16 Drehstromsteckdosen zu installieren, die nicht über einen RCD laufen?...