RCD defekt

Diskutiere RCD defekt im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich werde mal sammeln und dann stelle ich Fotos rein. Das die Dinger inne Wicken sind, müsst Ihr mir dann aber einfach glauben.....

  1. #31 Einsfünfquadrat, 11.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Ich werde mal sammeln und dann stelle ich Fotos rein. Das die Dinger inne Wicken sind, müsst Ihr mir dann aber einfach glauben.....
     
    Lasttrennschalter gefällt das.
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Strippe-HH, 12.05.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    196
    Hatte letztens einen neuen FI-LS von Eaton verbaut wie sind diese denn?
    Beim Test mit Taste oder auch Duspol löst er jedenfalls blitzschnell aus.
     
  4. #33 Einsfünfquadrat, 12.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    ich will hier keine Produkte empfehlen oder kritisieren. Mir ist lediglich aufgefallen, das verschiedene RCD aus verschiedenen Produktionszeiträumen defekt sind. Im Moment sind das gerade mal welche von ABB , so ca. 15 Jahre alt, mit blauer Prüftaste. Eine Zeit waren es Klöckner Möller. Sie sind wirklich defekt und nein, es gibt keinen Gleichstromanteil und es sind auch keine 300 mA Geräte. Es wundert mich ehrlich gesagt, das ich hier scheinbar der einzige bin, dem das auffällt.
    Nochmal zum Prüfvorgang, Prüfstecker von Benning, dann Prüftaste, dann IT 130 von Benning , dann wechseln und alle freuen sich.
    Gruß
     
  5. #34 Einsfünfquadrat, 12.05.2021
    Einsfünfquadrat

    Einsfünfquadrat Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.02.2021
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    ach ja, und selbst wenn nur die Prüftaste defekt wäre, müsste ich ihn auch wechseln.
    Gruß
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    241
    Wie bereits erwähnt gab es eine rückrufaktion, die Dinger sollten längst erneuert worden sein!
     
  7. #36 Elektro, 14.05.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    4.595
    Zustimmungen:
    318
  8. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RCD defekt

Die Seite wird geladen...

RCD defekt - Ähnliche Themen

  1. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  2. Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?

    Kopp RCD 25A 0,03 A Mechanisch defekt?: Liebe Foren Gemeinde, ich wurde gerade von meinen Eltern angerufen, im Keller sei kein Strom. Sie haben schon herausgefunden das ein LSS B16...
  3. RCD Prüftaste regelmäßig betätigen Formular

    RCD Prüftaste regelmäßig betätigen Formular: Hallo zusammen, hat jemand schon ein Formular "RCD Prüftaste regelmäßig Prüfen" für die Kunden erstellt? Ich denke sowohl an Wohnungen wie...
  4. Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de

    Dauerthema Überlastschutz von RCD Fachzeitschrift de: Hallo, zum Dauerthema Überlastschutz von RCD, hier ein freier Beitrag bei der Fachzeitschrift de...
  5. RCD kein Platz in Hauptverteiler - in Unterverteilung sinnvoll?

    RCD kein Platz in Hauptverteiler - in Unterverteilung sinnvoll?: Hi zusammen, ich würde gerne durch einen Fachmann einen RCD nachrüsten lassen. Ich möchte allerdings von einem Expertenteam (dem Forum) einige...