RCD für CEE Steckdosen

Diskutiere RCD für CEE Steckdosen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: RCD für CEE Steckdosen Na dann ran:-) Ok Verstehe. Hatte mich nur gewundert, das es TABen geben soll, in denen das mit dem RCD drin stehen...

  1. #21 Strippenlump, 14.11.2010
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: RCD für CEE Steckdosen

    Na dann ran:-) Ok Verstehe. Hatte mich nur gewundert, das es TABen geben soll, in denen das mit dem RCD drin stehen soll. Aber man lernt halt nie aus:-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RCD für CEE Steckdosen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RCD für CEE Steckdosen

    Da will ich mich nicht festlegen. In einigen gibt es auf alle Fälle Verweise derart, das nach DIN sowieso installiert werden soll, womit dann die DIn im Nachhinein sozusagen von der Empfehlung zur Vorschrift wird.
    In meinem Haus nehme ich mir die Freiheit, auch mal eine Bestimmung der VDE nicht einzuhalten. Ich hab mir z.B. vor 10 Jahren ein Telefon im Bereich 1 der Badewanne installiert, was damals nicht erlaubt war, jetzt aber erlaubt ist, wenn ich richtig gelesen hab. Ich war praktisch meiner Zeit voraus.
     
  4. #23 schosch, 14.11.2010
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: RCD für CEE Steckdosen

    soso unser bigdie telefoniert beim baden... xD
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RCD für CEE Steckdosen

    In meiner alten Wohnung bin ich im Jahr bestimmt 10 mal aus der Wanne gehüpft, weil das Telefon geklingelt hat. Die letzten 10 Jahre, seit ich das Telefon habe, hat es vieleicht 2 mal geklingelt. Aber man wird auch älter vieleicht kommt man irgendwann auch nicht mehr alleine heraus (Bandscheibenvorfall), dann kann man wenigstens Hilfe holen.
     
  6. #25 homer092, 18.11.2010
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    AW: RCD für CEE Steckdosen

    Also mir hat mein Meister mal erzählt, dass er mal eine Installation gemacht hat bei der vom VNB ein RCD schon seit Jahren für die gesamte Elektroinstallation gefordert wird. Ich weß leider nicht mehr wo es war. Dort sind jedenfalls RCDs für alle Stromkreise vorgeschrieben selbst im TN-Netz.
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: RCD für CEE Steckdosen

    Ich denke mal, das das VNB in der Tab stehen hat, das dort TT-Netz ist.
     
Thema:

RCD für CEE Steckdosen

Die Seite wird geladen...

RCD für CEE Steckdosen - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  2. Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S

    Überspannungsschutz für/im Wohnmobil u. PRCD-S: Hallo, ich habe von Freunden, die oft längere Zeit am Stück (ca. die Hälfte des Jahres, normalerweise) mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind,...
  3. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

    RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  4. Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?

    Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort?: ---------- Nachrüstpflicht für RCD an Industriestandort? ----------...
  5. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...