RCD TYP F

Diskutiere RCD TYP F im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Vom Bauchgefühl würde ich Siemens oder Doepke mehr vertrauen .. Mein Bauchgefühl sagt das Gleiche. Begründen kann ich aber nicht. Du kannst ja...

  1. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Mein Bauchgefühl sagt das Gleiche.

    Begründen kann ich aber nicht.

    Du kannst ja auch den Günstigen nehmen und 1 mal im Jahr prüfen mit dem VDE Tester.

    Ist vielleicht nicht das Gleiche: Hab eine Zeitlang mal solche "FI Zwischenstecker" auch China / Ebay verwendet.
    Die sind regelmäßig kaputt gegangen....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: RCD TYP F. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Elektro, 10.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Ich hatte jetzt praktisch nur einen günstigen Typ F gesucht wegen der Option KV
    Nur so zum Testen ... Da wäre der 45 Euro Siemens 2 Pol. Ausreichend.
    Bei den Günstigen steht oft auch monatlich Testtaste betätigen.
    Das kann auf Dauer schon lästig werden. In einer Firma richtig teuer.
    Anstelle von alle 6 oder 12 Monate jeden Monat testen, auch wenn es nur 10 Minuten sind .
     
  4. toshi

    toshi Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    68
    Was ist denn KV?
     
  5. #14 Elektro, 11.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    toshi gefällt das.
  6. #15 Elektro, 11.10.2021
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    Da warst du schneller mit gefällt mir, wie ich mit meinem Beitrag zu ergänzen ..:sleeping:
     
Thema:

RCD TYP F

Die Seite wird geladen...

RCD TYP F - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?

    Welchen RCD-Typ für welchen Anwendungszweck?: Hallo, ich habe mich länger nicht mit dem Thema auseinandergesetzt da ich keine Neubauten mache. Aber es gibt a inzwischen einige RCD-Typen und...
  2. RCD für Wallbox - Typ A EV oder B

    RCD für Wallbox - Typ A EV oder B: Hallo! Was ist eigentlich von RCDs Typ A EV zu halten? Ist das ein "offizieller" neuer Typ oder "nur" ein Marketing-Gag von Doepke? Wenn ich es...
  3. RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V

    RCD Typ B für DC Netzteile > 1000V: Hallo Allerseits, habe beruflich mit Schaltschränken zu tun, die DC Netzteile für höhere Spannungen enthalten. Meiner Ansicht nach erscheint es...
  4. Typ B RCD

    Typ B RCD: Hallo alle zusammen, Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einer Antwort auf folgende Frage: Welchen Dimmer benötigt ein Typ-B RCD? Im...
  5. Welcher RCD Typ B?

    Welcher RCD Typ B?: Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche RCDs vom Typ B (allstromsensitiv) ihr verbaut (Hersteller) und wenn ja, aus welchem Grund. Ich...