1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

Diskutiere Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ) im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller...

Schlagworte:
  1. #1 phedra123, 09.07.2015
    phedra123

    phedra123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community! Ich habe heute den schwersten Fehler meines Lebens begangen. Ich wollte an meinem dynamobetriebenen busch und müller lumotec lyt senso plus einen 12v und 6ah akku anschließen da ich kein licht habe will dass bei langsamen fahrten flackert. Nun habr ich den akku an den scheinwerfer angeschlossen und er hat für ein paar Sekunden extrem hell geleuchtet bis es dann dunkelblau wurde und ich die Batterie sofort abgeklemmt habe. Dann habe ich versucht den scheinwerfer normal an dem nabendynamo zu betreiben und stellte fest dass ich das rad nun schneller als sonst drehen muss damit das licht ohne zu flackern leuchtet. An der Helligkeit der led hat sich nichts geändert nur ist es jetzt halt so dass ich das rad schneller drehen muss damit ich da ordentliches flackerfreies licht bekomme. Achja und nach dem abklemmen der Batterie hat es am scheinwerfer auch ein bisschen gestunken. Was kann nun im Innenleben beschädigt worden sein? Welches Bauteil im Innenleben muss ich austauschen damit ich wieder bei langsamen Umdrehungen flackerfreies licht wie vor dem anklemmen der batterie bekomme? Wie erkenne ich das beschädigte Bauteil?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Der Elektrolytkondensator vieleicht sitzt da auch ein Goldcap am Eingang wird im Eimer sein Mach mal ein Foto
     
  4. #3 phedra123, 09.07.2015
    phedra123

    phedra123 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

    Naja die stanlichtfunktion ist auch nach dem abklemmen der Batterie in Ordnung.
     
Thema:

Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller )

Die Seite wird geladen...

Re: Fahrrad led scheinwerfer defekt? :-( (busch und müller ) - Ähnliche Themen

  1. Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!

    Retrofahrrad mit Licht im Wohnzimmer!: Hallo, ich bin absoluter Laie, was Elektrik angeht!
  2. Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten

    Fahrraddynamoselbstbau - Suche Hilfe bei der Deutung elektrischer Daten: Hallo, ich möchte gerne mein Velomobil mit einem Generator versehen, mit dem ich meinen Bordakku (8,4 V, 0,8 A steht auf dem Ladegerät) aufladen...
  3. Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren

    Fahrradbeleuchtung Gleichspannung transformieren: Hallo, ich bin ein Dummie auf diesem Gebiet und habe mir nach erfolgloser Recherche erlaubt, mich hier anzumelden, um Hilfe bei folgender...
  4. Stromversorgung am Fahrrad (E-Werk + Pufferakku)

    Stromversorgung am Fahrrad (E-Werk + Pufferakku): hi leute, leider hab ich keine Ahnung von Elektronik. Freue mich daher über Hilfe zu einer Verständnisfrage: Ich habe einen Nabendynamo am...
  5. Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung

    Fahrrad-Glühlampen an 6V Gleichspannung: Hallo zusammen, ich habe eine Weihnachts-Deko gebastelt, bei der drei Fahrrad-Glühlampen parallel geschaltet sind. Diese Lampen sind ja für...