1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reaktivierung einer Siedle-Anlage

Diskutiere Reaktivierung einer Siedle-Anlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich möchte in unserem Haus eine alte Siedle-Vario-Anlage (411, 6+n) "reaktivieren". Folgende Komponenten sind installiert: * 1x...

  1. #1 timkognito, 10.01.2011
    timkognito

    timkognito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in unserem Haus eine alte Siedle-Vario-Anlage (411, 6+n) "reaktivieren".

    Folgende Komponenten sind installiert:
    * 1x Türsprechmodul mit zwei Klingeltasten
    * 1x Postverstärker 402
    * 1x Netzgleichrichter 402
    * 1x Umschaltgerät 402 (Zur Zeit nicht angeschlossen)
    * 1x DoorLine-Modul M-06/1

    Bisher läuft die Anlage für beide Wohneinheiten ausschliesslich über das DoorLine-Modul. Aus unterschiedlichen Gründen möchte ich wieder Siedle-Haustelefone in die Anlage integrieren. Zur Verfügung habe ich derzeit zwei Haustelefone 642 und 611, von denen ich hoffe, dass sie abwärtskompatibel sind.

    Im Endausbau sollen zwei Haustelefone am Klingeltaster 1 und ein Haustelefon am Klingeltaster 2 angeschlossen werden. Zwischen den Haustelefonen über den Klingeltaster 1 soll eine interne Kommunikation möglich sein.

    Klingeltaster 1
    +--- Haustelefon A
    +--- Haustelefon B
    +--- (DoorLine-Modul)

    Klingeltaster 2
    +--- Haustelefon C

    Auf Siedle - Home bin ich auf das Dokument "Planung_Installation_Tuer-_und_Haustelefonie_Ausgabe_1982.pdf" gestossen, und denke, dass der Plan AS-2/71b-1 der Richtige für mein Vorhaben ist. Meine beiden Fragen zu Anfang:

    1) Wie werden mehrere Haustelefone an die Siedle-Anlage (Netzgleichrichter und Umschaltgerät) angeschlossen? Werden die Telefone an den Anschlüssen I, 3, 8, 9, 11 und 12 parallel angeschlossen?

    2) Wofür wird das Umschaltgerät benötigt, bzw. was macht es genau.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 10.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Reaktivierung einer Siedle-Anlage

    Hallo !

    Frage 2 ist leicht beantwortet : Ein Umschaltgerät wird dann benötigt wenn es 2 Türstellen u. dadurch 2 Türöffner gibt !

    Frage 1 : Vorgehensweise nach dem Planungshanbuch u. allem was an Plänen vorhanden ist genau so anklemmen !

    MfG.
     
  4. #3 timkognito, 10.01.2011
    timkognito

    timkognito Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reaktivierung einer Siedle-Anlage

    Hallo kurtisane,

    vielen Dank für die schnelle Antworten!
     
Thema:

Reaktivierung einer Siedle-Anlage

Die Seite wird geladen...

Reaktivierung einer Siedle-Anlage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu einer Verkehrsampel

    Frage zu einer Verkehrsampel: Hallo an alle, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mir denke, dass ich über das Forum ein paar Antworten auf meine Fragen bekomme. Es...
  2. Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser

    Klinkgelkabel - möglichst kleiner Durchmesser: hi, ich suche ein Klinkgelkabel. 2 Adern reichen. Es soll einen möglichst geringne Durchmesser haben, damit es im Leerrorhr nicht viel Platz...
  3. Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?

    Spannungswandlung von einer Lithium-Zelle (z.B. 3,2V) auf 12V und 5V?: Hallo. Gibt es Spannungswandler von einer Lithium-Zelle mit z.B. 3,2V (Lithium-Ferro) auf 5V (USB) oder 12V zu wandeln? Und was geben diese...
  4. Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?

    Warum leuchtet eine 70 Watt Halogenglühbirne nicht so hell wie eine 55 Watt, in einer Rundumleuchte?: Ich habe mal wieder eine dumme Frage....aber.. Normalerweise ist es ja so, je mehr Watt eine Glühbirne hat, umso heller leuchtet diese, bei 250...
  5. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...