1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Realis klackert !!

Diskutiere Realis klackert !! im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Gute Tag ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich bei meinem Fahrzeuge eine Fußraum beleuchtung angeschlossen. Nur habe ich nicht bedacht das...

  1. Break

    Break Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gute Tag ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich bei meinem Fahrzeuge eine Fußraum beleuchtung angeschlossen. Nur habe ich nicht bedacht das die Innenruamleuchte mit steigender Spannung angesteuert wird. Nun ist das Probelm das dass Relais klackert, kann ich das irgendwie beheben ??

    Ich habe mal auf die schnelle einen Anschlußplan erstellt.

    Falls man es nicht erkennen kann. Grün geht an die Lampe der Fußraum beleuchtung (Relais KL. 87)und Blau geht an die Innenraumleuchte ( Relais KL.85) Rot geht an Dauerplus. (Relais KL. 30 und 86)

    Zur Erklärung warum ich die Fußraumbeleuchtung nicht gleich an die Innenraumlampe anschließ, Ich hab ein sogenannten Multitimer ein kleines Steuergerät das vieles steuert uind wenn ich die Fußraumbeleuchtung dort mit anschließ überlaste ich diesen Multitimer.

    An der Leitung die von der Innenraumlampe kommt liegen bei GESCHLOSSENEN Türen 12 V an und bei GEÖFFNETEN Türen 0 V an.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 08.08.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Realis klackert !!

    Moin..

    hast du dir deine Skizze selber mal angeschaut.. ( vermutlich nicht, ich erkenne nix ).


    OW
     
  4. #3 Break, 08.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2014
    Break

    Break Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Realis klackert !!

    vll kann man es hier besser erkennen :)
     

    Anhänge:

  5. #4 syrincsandy, 10.08.2014
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Realis klackert !!

    Hallo, schalte eine Diode in Reihe zum Relais, und dahinter einen Kondensator parallel zum Relais...

    mfg Andy
     
Thema:

Realis klackert !!

Die Seite wird geladen...

Realis klackert !! - Ähnliche Themen

  1. Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?

    Dimmen von LEDs. Wie und welche Art realisierbar?: Hallo Momentan ist ein PEHA Ausschalter im Einsatz, mit darunter liegender Steckdose in unserer Stube. Ich habe nun heute eine neue Deckenlampe...
  2. Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?

    Wie Kreuzschaltung mit Dimmer für 230V LEDs realisieren?: Hallo @ all, wir bauen, schon viel zu lange, unser Wohnzimmer um. Nachdem wir sowieso neue Wand eingezogen Größe und Position der Fenster...
  3. Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?

    Wie realisiere ich eigentlich am besten eine beleuchtete Türklingel?: Gibt bei der Bucht, Türklingelplatten (Türklingeltaster) mit 2 Taster, die mit LED beleuchtet sind! Nun geht es ja nicht, das die beleuchteten...
  4. Hilfe zur Realisierung

    Hilfe zur Realisierung: Hallo in die Runde. Bin recht neu hier und möchte eine lange von mir gehegte Idee nun umsetzen .Ich habe einen Gehweg neu gepflastert und in...
  5. "Intelligente" Raffstoresteuerung mit konventioneller Installation realisieren?

    "Intelligente" Raffstoresteuerung mit konventioneller Installation realisieren?: Hallo zusammen, ganz neu und schon eine Frage - ich werde einfach im www nicht fündig :( Wahrscheinlich werden die Profis hier sich kringeln,...