1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reciever hängt sich ständig auf!

Diskutiere Reciever hängt sich ständig auf! im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Servus, komme gleich mal zu meinem Problem: Undzwar wie in der Überschrift beschrieben hängt sich mein Reciever ständig mal auf, sodass ich ihn...

  1. #1 Jörn Pohl, 27.01.2011
    Jörn Pohl

    Jörn Pohl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    komme gleich mal zu meinem Problem:

    Undzwar wie in der Überschrift beschrieben hängt sich mein Reciever ständig mal auf, sodass ich ihn weder um- noch abschalten kann.
    Da lag mein Verdacht nahe, dass es etwas mit dem LNB oder der Schüssel zu tun haben könnte.

    Kurze Fakten:

    -Alte Reciever von eBay (4Stk mit LNB und Schüssel) <~~ Hatte selbe Probleme bei allen 4 Recievern.
    -Nun noch 2 dieser Reciever in Takt und einen HD Reciever von Medion und einen Black Panther von MediaLink: Weiterhin diese Probleme.

    Was denkt Ihr? Wo liegt das Problem... Bin zwar selber Elektroniker (aber für Betriebstechnik) daher davon kaum Ahnung :D

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Reciever hängt sich ständig auf!

    Lass die Anlage durchmessen.

    Lutz
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Reciever hängt sich ständig auf!

    Hallo
    Oder versuch mal ein Softwareupdate für die Receiver zu bekommen.
     
  5. #4 Jörn Pohl, 27.01.2011
    Jörn Pohl

    Jörn Pohl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reciever hängt sich ständig auf!

    Also, dass es nicht am Reciever selbst liegt dürfte nach 3 Varianten von Recievern klar sein..


    @Lutz

    Vielen Dank, werd ich mal machen!


    Grüße
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Reciever hängt sich ständig auf!

    Also ich kann dir wenigstens 5 Typen aufzählen, die das Problem hatten oder immer noch haben. Leider bekommt man heute nur selten was, was von Anfang an funktioniert. Ich hab gerade mein neues Gigaset DX 800 geupdatet, Der Reichsfernsprecher von 1938 geht immer noch ohne Update:)
    Übrigens mein Festplattenreceiver von 2005 hatte beim Kauf softwarestand 2 jetzt hat er 6.
    Und auch bei deinen Receivern ist die Software nicht OK, denn Aufhängen dürften sie sich nicht, egal ob das Antennensignal sch... ist.
     
  7. #6 syrincsandy, 27.01.2011
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reciever hängt sich ständig auf!

    Aber meistens liegt es bei diesen willenschwachen Receivern wirklich am schlechten Empfang, wenn dieser zu oft mal abreisst, dann schmireen diese ab....

    Mfg Andy
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Reciever hängt sich ständig auf!

    Das ist und bleibt aber trotzdem ein Softwarebug. Es kann zwar bei schlechtem Empfang klötzchenbildung im Bild geben oder auch das Bild komplett stehen bleiben aber der Receiver sollte trotzdem bedienbar sein ansonsten kann die Antenne Top sein und trotzdem spinnt das Ding bei jedem Gewitter oder Schneefall.
    Und Egal was für ein elektronisches Gerät man hat, das Firmwareupdate erlaubt, Wenn man mal nachließt, was das Update bewirkt, steht in der Regel "behebt Stabilitätsprobleme"
    Ich find das auch abartig, das man heute, egal was man kauft, als Betatester missbraucht wird, aber ich kann das leider nicht ändern.
     
Thema:

Reciever hängt sich ständig auf!

Die Seite wird geladen...

Reciever hängt sich ständig auf! - Ähnliche Themen

  1. Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung

    Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung: Hallo Forenkumpels, bei meiner Hausanlage(Bj.2006) treten,sobald die Stromstosstaster betätigt werden, immer wieder Tonstörungen bei meinem...
  2. Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist?

    Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist?: Hallo mein Reciever ist nu leider kaputtgegangen. Hab ein Kondensatorhnliches Bauteil ausgemacht, dies scheint defekt zu sein (stand leicht...
  3. tv-reciever problem :(

    tv-reciever problem :(: hallo erstmal :) also ich habe folgendes problem: ich hab mir erst vor kurzem einen Panasonic Vieara fernseher gekauft. anfangs hab ich ihn nur...
  4. Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer

    Steckdose hängt unabsichtlich mit am Dimmer: Hallo mit der Bitte um Unterstützung: Ich wollte aus einer Lichtschalter/Steckdosen-Kombi eine Dimmer/Steckdosen-Kombi machen (Dimmer Busch-Jäger...
  5. Bild hängt aber Ton geht

    Bild hängt aber Ton geht: Hallo, ich empfange über einen Twin-LNB Sat-TV. Ich habe desöfteren das Problem das manchmal das Bild stehen bleibt aber der Ton regulär weiter...