1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist?

Diskutiere Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo mein Reciever ist nu leider kaputtgegangen. Hab ein Kondensatorhnliches Bauteil ausgemacht, dies scheint defekt zu sein (stand leicht...

1. #1 saebbbel, 04.10.2011
    saebbbel

saebbbel Schlitzeklopfer

Hallo mein Reciever ist nu leider kaputtgegangen. Hab ein Kondensatorhnliches Bauteil ausgemacht, dies scheint defekt zu sein (stand leicht schief auf der Platine und man konnte ein Beinchen sehr einfach rauswackeln) Aber was kann das sein? Die bezeichnung ist folgende "großer Punkt 221."

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

AW: Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist?

Ich tippe auf Spule.

Lutz

4. #3 saebbbel, 09.10.2011
    saebbbel

saebbbel Schlitzeklopfer

Jupp das war eine Spule, hab das Teil siziert und neu angelötet. Funzt einwandfrei. thx

5. #4 Lötauge35, 09.10.2011
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

na super, wieder mal ein Gerät vor dem Elektronik Schrott Container gerettet...!
    manchmal ist es eben nur eine kalte Lötstelle... ;-)

Thema:

Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist?

Die Seite wird geladen...

Reciever kaputt - wer kann mir sagen was das für ein Bauteil ist? - Ähnliche Themen

1. Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung

Tasterschaltung-SAT-Reciever,Störung: Hallo Forenkumpels, bei meiner Hausanlage(Bj.2006) treten,sobald die Stromstosstaster betätigt werden, immer wieder Tonstörungen bei meinem...
  2. Reciever hängt sich ständig auf!

Reciever hängt sich ständig auf!: Servus, komme gleich mal zu meinem Problem: Undzwar wie in der Überschrift beschrieben hängt sich mein Reciever ständig mal auf, sodass ich ihn...
  3. tv-reciever problem :(

tv-reciever problem :(: hallo erstmal :) also ich habe folgendes problem: ich hab mir erst vor kurzem einen Panasonic Vieara fernseher gekauft. anfangs hab ich ihn nur...
  4. Belkin ACAnywhere Transformator kaputt

Belkin ACAnywhere Transformator kaputt: Hallo, dieser Transformator (genaue Bezeichnung F5C400eb140W), der 12 V in 230V umwandelt, funktioniert plötzlich nicht mehr. Die Sicherung ist...
  5. Magnetspule ständig kaputt

Magnetspule ständig kaputt: [TD="class: kbuttonbar-left"][/TD] [TD="class: kmessage-left"]Hallo @all, eine Magnetspule welche ein Magnetventil einer Pumpe schaltet geht...