1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Recycling von elektrischen Bauteilen

Diskutiere Recycling von elektrischen Bauteilen im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Zusammen, ich heiße Johannes Mentzen und mache eine Ausbildung zum Mechatroniker. Ich muss in der Berufsschule eine technische...

  1. #1 jomentzen, 18.05.2008
    jomentzen

    jomentzen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich heiße Johannes Mentzen und mache eine Ausbildung zum
    Mechatroniker. Ich muss in der Berufsschule eine technische
    Dokumentation zum Thema "Entsorgung und Recycling im Betrieb"
    erstellen. Leider findet man im Internet zwar echt viele Firmen die
    recyceln, aber kaum die Verfahren die angewendet werden. Daher hoffe
    ich nun auf euch. Dies ist keine bitte um mich vor meiner eigenen Arbeit
    zu drücken, aber es ist echt schwierig als Laie im Inet was zu finden.
    Ich bräuchte ein paar Infomationen zu folgeden
    Sachen:

    1. Wie werden Kunststoffe recycelt und was kann daraus neues
    entstehen?
    2. Wie werden Gläser recycelt und was kann daraus neues entstehen?
    3. Wie werden Metalle recycelt und was kann daraus neues entstehen?
    4. Wie werden Kunststoffröhren und Glühbirnen recycelt und was kann
    daraus neues entstehen?

    Vielen Dank schonmal im voraus
    Gruß Johannes Mentzen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    48
    AW: Recycling von elektrischen Bauteilen

    Hallo Johannes!

    Muss es denn immer das Inet sein?

    also, ich wohne in einer nordhessischen Klein(st)stadt, hab aber im Umkreis von wenigen Kilometern Schrottplätze ( Autoverwertung und Metallrecycling),
    Wertstoffhändler ( Holz, Papier, Kunststoffe), 20km entfernt eine Glashütte...

    man kann da ja auch mal hingehen und fragen.

    Oder Du beginnst in deiner Firma: Welche Materialien landen im Restmüll, welche Wertstoffe landen in welchen Säcken oder Containern, und von wem werden die abgeholt und wohin gebracht?

    Gruss Gert
     
Thema:

Recycling von elektrischen Bauteilen

Die Seite wird geladen...

Recycling von elektrischen Bauteilen - Ähnliche Themen

  1. Siedle-"Recycling", passen die Teile zusammen?

    Siedle-"Recycling", passen die Teile zusammen?: Hallo, meine Wenigkeit möchte gerne eine alte Türsprechanlage mit ohne wirklich sinnvolle TK-Anbindungsmöglichkeit gegen eine Siedle austauschen....
  2. Lichtschalter von TeHaGe

    Lichtschalter von TeHaGe: Kennt jemand diesen Hersteller?? und wenn ja könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich die Lichtschalter erwerben kann? Bei uns hat sich leider...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811

    Umstellung von THT424 (Siedle) auf HTA811: Unsere Wohnanlage ist von 1975, 6 Etagen, 24 Wohnungen kennt sich jemand mit der Sprechstelle (noch ohne Telefonhörer) THT424-01B aus, diese war...
  5. Phase von einem Lichtschalter abgreifen

    Phase von einem Lichtschalter abgreifen: [Hat sich schon erledigt, kann geschlossen werden] Moin, bin ganz neu hier im Forum, daher erstmal ein allgemeines "Hallo!" in die Runde! Habe...