1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

reduzierte spannung an Steckdose

Diskutiere reduzierte spannung an Steckdose im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich habe an einer Steckdose nur 213 Volt. An Phase und Erde habe ich statt 230V nur 33 Volt. Und zwischen Nullleiter und Erde statt 0 V 7 volt....

  1. fra-wa

    fra-wa Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe an einer Steckdose nur 213 Volt. An Phase und Erde habe ich statt 230V nur 33 Volt. Und zwischen Nullleiter und Erde statt 0 V 7 volt. Die Steckdose habe ich schon erneuert. Die Nachbardose ist ok.Leider kann ich den Verteiler nicht finden. Was kann die Ursache sein?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    Ja da wird irrgendwas unterbrochen sein, welcher genau kann man durch deine verwirrenden Angaben so nicht sagen.

    gruss
     
  4. #3 Kaffeeruler, 13.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    Ist die Steckdose einzeln angeschlossen ?
    Was meinst du mit Nachbardose ? Unter der selben Abdeckung und von der anderen abgezweigt ?
    FI davor ?


    mfg Dierk
     
  5. #4 Elektro_Heinrich, 15.12.2011
    Elektro_Heinrich

    Elektro_Heinrich Strippenstrolch

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    klingt meiner meinung nach, nach einem unterbrochenen schutzleiter
     
  6. #5 Lötauge35, 15.12.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: reduzierte spannung an Steckdose

    Was meinst du mit Nachbardose ist ok? sind da 230V drauf?
     
Thema:

reduzierte spannung an Steckdose

Die Seite wird geladen...

reduzierte spannung an Steckdose - Ähnliche Themen

  1. Schaltkreise und ersatzspannung

    Schaltkreise und ersatzspannung: Hallo zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen studiere zurzeit witschaftsingenieurwesen im 3Semester und habe eine...
  2. Spannungsregelung am Weidezaun.

    Spannungsregelung am Weidezaun.: Mein weidezaun wird aus einer 12V-Batterie gespeist. Am zaun messe ich 6-8000 V. Ich möchte nur 2- 3000V haben. Ein Regler in der...
  3. Hochspannungsprüfung Stecker

    Hochspannungsprüfung Stecker: Sehr geehrte Experten, ich bin seit kurzem in die Abteilung Betriebsmittel gewechselt, (aus dem Spritzguss) und habe eine Verständnis Frage zur...
  4. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  5. Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?

    Hochspannung, Mittel- oder Niederspannung?: Guten Morgen, auf dem Land hat man des öfteren mit Freileitungen (und falls man dort wohnt, mit den Auswirkungen derselben) zu tun. Ich...