Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

Diskutiere Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an. Danke für die schnelle Antwort. So sieht es aus ohne Schatten, obwohl Pollin dieses...

  1. #21 schnubselhuber, 08.06.2013
    schnubselhuber

    schnubselhuber Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

    Danke für die schnelle Antwort. So sieht es aus ohne Schatten, obwohl Pollin dieses Relais dieser Fassung zuordnet. Was nun? IMG_1918.JPG
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    818
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
  5. #24 schnubselhuber, 08.06.2013
    schnubselhuber

    schnubselhuber Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

    Ich werde überlegen, wie ich es machen werde.
    Beim Drehen der Kontakte könnten sie abbrechen. Außerdem würde das Relais schräg stecken und vielleicht die Kontakte nicht tief genug sein.

    Schnubselhuber
     
  6. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

    Ja, Du Herr der Titel und Diplome, überleg erst mal!
    Keinesfalls erstmal die Kontakte verdrehen und riskieren, daß sie abbrechen. Besser erst mal zwei Jahre philosophieren, was denn eher günstig oder eher ungünstig ist.
    Ich hab so´n Fall in der Familie, und das ist weiß Gott kein Zuckerschlecken.

    Ich stell dann meinem Bruder eine Wertetabelle auf:
    Erst mal nachdenken... keine Veränderung: Chance 0%
    Das Relais in den falschen Sockel stecken...kann zum Misserfolg führen. 50 /50
    Ich inspiriere einen neuen Denkansatz mit der chance 50/50
    Dann ergreift er plötzlich selber die Initiative, und wir landen bei der Gaußschen Normalverteilung.

    Immer, und immer wieder.

    Gruß Gert
     
  7. #26 schnubselhuber, 09.06.2013
    schnubselhuber

    schnubselhuber Strippenzieher

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

    Ein sehr intelligenter und hilfreicher Beitrag. Ich hoffe, daß Du Gert, Dich jetzt wohler fühlst.
    Ich verabschiede mich hiermit und bedanke mich besonders bei bigdie für seine Hilfe. Falls ich eine Frage habe, wende ich mich mit einer "Privaten Nachricht" an bigdie.

    Schnubselhuber
     
  8. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    AW: Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

    Das ist bestimmt eine gute Entscheidung, und soo lange hat´s ja nicht gedauert.

    Tschüß und Gruß Gert
     
Thema:

Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an.

Die Seite wird geladen...

Reedschalter zieht Stromstoßschalter manchmal ständig an. - Ähnliche Themen

  1. Stromkreislauf mit Reedschalter schalten

    Stromkreislauf mit Reedschalter schalten: Hallo, ich möchte einen kleinen Stromkreislauf mit einem 12 V-Akku [ATTACH] bauen, der durch einen Reedschalter geöffnet und geschlossen werden...
  2. Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage

    Einzelnes Gerät zieht keinen Strom aus PV-Anlage: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage bezüglich eines Wärmeschranks, der bei uns läuft: Wärmeschrank Memmert UF55 Das Gerät zieht keinen Strom...
  3. Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht

    Hilfe und Tipps für den Umbau eines Mercedes Wolf GD 250 - Benzinfilter zieht Luft trotz neuer Dicht: Liebe Forummitglieder, ich benötige dringend eure Hilfe und Tipps für meinen Umbau eines Mercedes Wolf GD 250. Ich stehe vor einem Problem, bei...
  4. Dunstabzugshaube zieht nicht!

    Dunstabzugshaube zieht nicht!: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Dunstabzugshaube (Abluft). Sie zieht bis zum Motor keine Luft an, nach dem Motor, d.h. Nach draußen Hat sie...
  5. Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch

    Rolladenmotor zieht nicht mehr hoch: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: letzte Woche was es sehr stürmisch und ich wollte die elektrischen Rolladen hoch ziehen. Als ich den...