1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Referat zur Datenleitung

Diskutiere Referat zur Datenleitung im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Referat zur Datenleitung so hab jetz ein gleichstromersatzbild .... das ist einfach.. grad ne hin und rückleitung mit Widerstand zeichnen. :D...

  1. #11 hoolock, 14.01.2010
    hoolock

    hoolock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Referat zur Datenleitung

    so hab jetz ein gleichstromersatzbild .... das ist einfach.. grad ne hin und rückleitung mit Widerstand zeichnen. :D

    probleme gibts jetzt noch beim Wechselstromschaltbild.

    Mein lehrer meinte da die Kabel so eng aneinander liegen, entsteht da eine kapazität. also man kann sich das kabel wie viele bzw einen Tiefpass vorstellen.

    ausserdem soll ich was über die Segmentlänge erzählen.. wo liegt die beim ASI?

    Wie kann kann ich Kabel und Segmentlänge berechnen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 trekmann, 18.01.2010
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: Referat zur Datenleitung

    Hallo,

    das allgemeine Wechselstrom ESB kannst du hier sehen:

    --> hier <--

    Sollt ihr das nur kurz erklären, für was welches Teil da ist oder wirklich genauer ins Detail gehen?

    MFG MArcell
     
  4. #13 ebt'ler, 18.01.2010
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Referat zur Datenleitung

    Ein Segment kann eine maximal Ausdehnung von 100m haben, mittels Repeater (ne Art Verstärker) kann man das noch mal um je 100m erweitern. Auf maximal 300m.
    Diese Längen sind vorgegeben und ich wüsste nicht was man da noch berechnen soll.
     
  5. #14 hoolock, 22.01.2010
    hoolock

    hoolock Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Referat zur Datenleitung

    so danke euch allen.. das referat is durch, gab 11 punnkte ;D (2,0)
     
  6. #15 Matze001, 22.01.2010
    Matze001

    Matze001 Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    9
    AW: Referat zur Datenleitung

    schön! Das freut mich!

    MfG

    Marcel
     
Thema:

Referat zur Datenleitung

Die Seite wird geladen...

Referat zur Datenleitung - Ähnliche Themen

  1. Referat "Selektivität von Sicherungen"

    Referat "Selektivität von Sicherungen": Guten Abend. Ich bin Auszubildende zur Elektronikerin für Betriebstechnik im 1. Lehrjahr. Aufgrund eines deutlich verhauenen Tests habe ich um...
  2. Haushaltsgerätereferat

    Haushaltsgerätereferat: Hallo, ich mache gerade eine Weiterbildung zum Elektrotechnikermeister und muss im Unterricht mit 4 weiteren Meisterschülern ein Referat im Fach...
  3. Informationen für Referat, DRINGEND!

    Informationen für Referat, DRINGEND!: Hallo, ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein...
  4. Monoflop Referat

    Monoflop Referat: Hey )= Ich brauche schon wieder dringen eine kleine Hilfe.. Kann mir jemand anhand einer Schaltung von einem Monoflop aber mit Logikgattern eine...
  5. Referat

    Referat: hi leute bin jetzt im 2. lehrjahr und muss ein referat zu einem elektrischen thema halten hab aber keine ahnung über was des wegen wollte ich...