reflow oder dampfphase

Diskutiere reflow oder dampfphase im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege. beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch...

1. elktro

elktro Guest

hallo

ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege.
    beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch hochwertigere anlage besorgen.
    wir produzieren keine großen stückzahlen, das heißt der durchsatzt ist nicht so wichtig

dampfphasen sind aufgrund der prozesssteuerung genauer, aber auch teurer.

reflow braucht mehr energie hat höheren durchsatz ist billiger und braucht mehr platz

da jedoch die meisten fertigungen mit reflow arbeiten müßten die doch qualitativ auch auf einem hohen stand sein...
    (löttechnisch)

was ist dann der vorteil einer dampfphase???

2. Anzeige

Schau mal hier: reflow oder dampfphase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.10.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: reflow oder dampfphase

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen..
    Ich mach es noch mit Lötkolben...
    :D

Thema:

reflow oder dampfphase

Die Seite wird geladen...

reflow oder dampfphase - Ähnliche Themen

1. Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong

Siedle HTC 711 - extra externe klingel oder gong: Hallo, habe hier das Siedle system mit 5 HTC-711 anlagen mit GC 612 kontroller. Alles im eigenen haus als sprechanlage und funktioniert sehr...
  2. Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf

Hersteller oder Tüftler für Kompressorautomat mit Münzeinwurf: Hallo und servus, Ich bin Betreiber einer Station für Stand Up Paddeln und suche einen Automaten, wo jederzeit ich oder auch Kunden, auch wenn...
  3. RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung

RCD Selektivität Pflicht oder Empfehlung: Hallo, Ich versuche das Problem so gut wie möglich zu formulieren: In einer Altbauwohnung sind die Vorsicherungen verplombt und ein RCD 40A,...
  4. Akku tauschen oder direkt anlöten

Akku tauschen oder direkt anlöten: Hi Leutz, ich besitze einen recht betagten Akkuhaarschneider, welcher noch gut seinen Dienst verrichtet. In letzter Zeit ist mir aufgefallen das...
  5. De oder Elektropraktiker

De oder Elektropraktiker: Hallo! Überlege mir grade, welches der beiden Abos ich mir bestellen möchte. Was meint ihr, was ist besser? Gruß Stephan