reflow oder dampfphase

Diskutiere reflow oder dampfphase im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege. beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch...

  1. elktro

    elktro Guest

    hallo

    ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege.
    beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch hochwertigere anlage besorgen.
    wir produzieren keine großen stückzahlen, das heißt der durchsatzt ist nicht so wichtig

    dampfphasen sind aufgrund der prozesssteuerung genauer, aber auch teurer.

    reflow braucht mehr energie hat höheren durchsatz ist billiger und braucht mehr platz

    da jedoch die meisten fertigungen mit reflow arbeiten müßten die doch qualitativ auch auf einem hohen stand sein...
    (löttechnisch)

    was ist dann der vorteil einer dampfphase???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: reflow oder dampfphase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.10.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: reflow oder dampfphase

    ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen..
    Ich mach es noch mit Lötkolben...
    :D
     
Thema:

reflow oder dampfphase

Die Seite wird geladen...

reflow oder dampfphase - Ähnliche Themen

  1. Bild: Kein RCD? TN-C oder TN-S erkennbar?

    Bild: Kein RCD? TN-C oder TN-S erkennbar?: Moinsen! Eben bei einer Wohnungsbesichtigung Folgendes gesehen und verstehe als Laie nur Bahnhof. Ich kann hier keinen RCD erkennen, die...
  2. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600

    DIN VDE 0113 oder DIN VDE 0100 Teil 600: Hallo Zusammen, bei dem Fachgespräch war eine Frage unklar. Der Prüfer hat gefragt, nach welchen VDE Normen habe ich bei Inbetriebnahme benutzt?...
  5. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...