reflow oder dampfphase

Diskutiere reflow oder dampfphase im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege. beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch...

  1. elktro

    elktro Guest

    hallo

    ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege.
    beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch hochwertigere anlage besorgen.
    wir produzieren keine großen stückzahlen, das heißt der durchsatzt ist nicht so wichtig

    dampfphasen sind aufgrund der prozesssteuerung genauer, aber auch teurer.

    reflow braucht mehr energie hat höheren durchsatz ist billiger und braucht mehr platz

    da jedoch die meisten fertigungen mit reflow arbeiten müßten die doch qualitativ auch auf einem hohen stand sein...
    (löttechnisch)

    was ist dann der vorteil einer dampfphase???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: reflow oder dampfphase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.10.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.641
    Zustimmungen:
    10
    AW: reflow oder dampfphase

    ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen..
    Ich mach es noch mit Lötkolben...
    :D
     
Thema:

reflow oder dampfphase

Die Seite wird geladen...

reflow oder dampfphase - Ähnliche Themen

  1. Widerstand oder Varistor

    Widerstand oder Varistor: Hallo, habe ein Bauteil auf einer Platine gefunden das ich nicht zuordnen kann. Ist es ein normaler Widerstand oder gar ein Varistor. Der Farbcode...
  2. Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?

    Anschlussplan für Nichtsblicker - bin ich blöd oder was?: Hallo, ich bin dabei eine Spülmaschine anzuschließen und stolpere über den dämlichen Anschlussplan. Ist doch nicht das erste Mal, werde aber...
  3. potentialausgleich benötigt ja oder nein

    potentialausgleich benötigt ja oder nein: Hallo, ich will mich kurz vorstellen. Ich bin gelernter Elektromonteur etwas über 50 Jahre und seit ca. 20 Jahren nicht mehr im Elektriker...
  4. Unterverteilung 3- oder 4-polige Trennung

    Unterverteilung 3- oder 4-polige Trennung: Servus zusammen, ich habe schon von mehreren Elektrikern unterschiedlichste Meinungen zu dem obig genannten Thema gehört und wollte nun von euch...
  5. Kombi-Backofen oder separate Geräte

    Kombi-Backofen oder separate Geräte: Ich möchte mir in meiner neuen Küche einen richtig guten Backofen mit allem Schnikschnak einbauen. Er soll auf jedenfalls ein integriertes...