reflow oder dampfphase

Diskutiere reflow oder dampfphase im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege. beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch...

  1. elktro

    elktro Guest

    hallo

    ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege.
    beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch hochwertigere anlage besorgen.
    wir produzieren keine großen stückzahlen, das heißt der durchsatzt ist nicht so wichtig

    dampfphasen sind aufgrund der prozesssteuerung genauer, aber auch teurer.

    reflow braucht mehr energie hat höheren durchsatz ist billiger und braucht mehr platz

    da jedoch die meisten fertigungen mit reflow arbeiten müßten die doch qualitativ auch auf einem hohen stand sein...
    (löttechnisch)

    was ist dann der vorteil einer dampfphase???
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.10.2006
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    9
    AW: reflow oder dampfphase

    ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen..
    Ich mach es noch mit Lötkolben...
    :D
     
Thema:

reflow oder dampfphase

Die Seite wird geladen...

reflow oder dampfphase - Ähnliche Themen

  1. Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren

    Dämmerungsschalter oder Zeitschaltuhr (Astro?) mit Funkschalter kombinieren: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit unserer geplanten Gartenbeleuchtung und würde mich sehr über Lösungs- und Produktvorschläge freuen....
  2. Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.

    Drehschalter für Wattstufe einer Biral-Heizungspumpe identifizieren (Foto)? / Oder Überbrücken.: Hallo. Ich habe einen alten Schalter einer Biral M12-1. Scheinbar der Gleiche wie auch bei Biral M10-1 etc.. Evtl. kann mir ja schon jemand...
  3. Siedle HT 611-01 und TLM 511-0 modernisieren

    Siedle HT 611-01 und TLM 511-0 modernisieren: In meinem Zweifamilienhaus habe ich folgende analoge Haus-/Türsprechanlage von Siedle seit 1994 verbaut: Wohnung 1 2x HT 611-01 Wohnung 2 1x HT...
  4. 1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren)

    1980er SEKO/GROTHE Anlage mit Netatmo Videoklingel ersetzen (und/oder reparieren): Hallo zusammen, im EFH meiner Eltern (ca. 1980) ist eine alte Türsprechanlage verbaut. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich, es...
  5. Gartenhäcksler läuft nicht an oder dreht verkehrt herum

    Gartenhäcksler läuft nicht an oder dreht verkehrt herum: Hallo in die Runde! Ich habe einen Leisehäcksler von Gardena (S 2000S) vom Nachbarn geliehen. Der ist ca 15 Jahre alt und muss natürlich bei mir...