reflow oder dampfphase

Diskutiere reflow oder dampfphase im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; hallo ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege. beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch...

1. elktro

elktro Guest

hallo

ich überlege ob ich mir eine neuedampfphase oder eine neuereflow lötanlage zulege.
    beides haben wir schon, möchten jedoch eine noch hochwertigere anlage besorgen.
    wir produzieren keine großen stückzahlen, das heißt der durchsatzt ist nicht so wichtig

dampfphasen sind aufgrund der prozesssteuerung genauer, aber auch teurer.

reflow braucht mehr energie hat höheren durchsatz ist billiger und braucht mehr platz

da jedoch die meisten fertigungen mit reflow arbeiten müßten die doch qualitativ auch auf einem hohen stand sein...
    (löttechnisch)

was ist dann der vorteil einer dampfphase???

2. Anzeige

Schau mal hier: reflow oder dampfphase. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 15.10.2006
    Lötauge35

Lötauge35 Lichtbogenlöscher

AW: reflow oder dampfphase

ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen..
    Ich mach es noch mit Lötkolben...
    :D

Thema:

reflow oder dampfphase

Die Seite wird geladen...

reflow oder dampfphase - Ähnliche Themen

1. Lauterer Gong oder Surrer

Lauterer Gong oder Surrer: Hallo bin Neu bei Euch. Bei meinem Siedle HTS 811 ist der Gong viel zu leise. ----Oder ich höre einfach nicht mehr so gut--- ist auch so. Ich...
  2. Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät

Adern parallel schalten bei 5-Ader oder 7 Ader Leitung für 3,6 kW E-Auto Ladegerät: Hallo. Mal angenommen, es gibt folgenden Fall: Eine Garage, ca 15 m Leitungsweg, verfügt über ein 5x1,5mm² und ein 7x1,5mm² Nun könnte man ja...
  3. Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich

Phasenschienen oder Hutschiene im Vorzählerbereich: Hallo Allerseits, Was meint ihr, hat dieser Zählerschrank Phasenschienen oder nur Abzweigklemmen im Vorzählerbereich? Die Einbaugeräte...
  4. Benning ST750 oder ST755

Benning ST750 oder ST755: Hallo, kann mir jemand sagen, wo die Unterschiede zwischen den beiden Geräten sind? Ich habe Benning schon mal angeschrieben, die Antwort war aber...
  5. Einschaltströme oder doch was anderes?

Einschaltströme oder doch was anderes?: Hallöchen, Wir haben diese Tersssenlampe verbaut Osram LED-Flutlichtstrahler, Noxlite, grau, Bewegungsmelder, Dämmerungssensor, 23 Watt,...