1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reg?

Diskutiere Reg? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich suche ein REG! Es sollte sein wie dieses Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand Nur...

  1. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Reg?

    Diese spezifikation trifft auf ziemlich jedes REG zu.

    Nur mal so am Rande: ReihenEinbauGerät!
     
  4. #3 Elektro, 13.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Reg?

    Bei LED ist Dimmen nicht so einfach möglich.
    Der Hersteller der LED sollte hier nach extra Dimmbaren LED Lösungen angesprochen werden.
     
  5. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reg?

    Also welches Reg wie das Gira wäre das non plusultra für einen Seilzug den ich im Treppenhaus installieren möchte mit LED Leuchtmitteln was zu dimmen ist! Also über das Reg in der Verteilung, Seilzug über alle Taster zu dimmen?

    Danke für die aussagekräftigen Antworten!

    gruß
     
  6. #5 AC DC Master, 13.01.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Reg?

    nimm doch von dem schalter-hersteller den du in deiner wohnung hast.
     
  7. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reg?

    Da es sich um einen Neubau handelt und ich das Programm von Gira habe aber der REG mit LED 50-500W und iduktiver Lastverteilung nicht funzt brauche ich wohl was anderes! Es sollte das was das Gira kann können und das zusätzlich was ich brauche!

    Keine ne Idee oder Tipp?

    Gruß
     
  8. #7 Elektro, 14.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Reg?

    Dann such dir erst mal eine Dimmbare LED und siehe nach was der Hersteller der LED dafür als Dimmer vorsieht.

    Bei den mir Bekannten Standard Dimmern wird in der Bedienungsanleitung nicht auf Dimmen von LED eingegangen. Keine Aussage über die Funktion mit LED.
     
  9. Snewi

    Snewi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reg?

    Gut dann gehe ich erstmal von HV REG aus was ist hier im BEreich 0-500 W sinnvoll! Mein Elektriker meint ich brauche einen Dimmer mit induktiver Lastverteilung und 0W - ???! Was gibt es hier ist doch eigentlich als Elektriker einfach zu beantworten oder?
     
  10. #9 Elektro, 14.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
    AW: Reg?

    Die Watt Zahl und induktive Belastung sagt nichts endgültiges über die Verwendbarkeit mit LED aus.

    Wenn deine LED nicht zum Dimmen vom Hersteller zugelassen sind, kannst du alles mögliche testen und kommst zu keiner Lösung.

    500 W wirst du bei LED kaum zusammen bekommen.
     
  11. #10 Elektro, 14.01.2010
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    3.256
    Zustimmungen:
    45
Thema:

Reg?

Die Seite wird geladen...

Reg? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus

    Sicherung unserer Luftwaermepumpe faellt regelmaessig raus: Hallo, vor sechs Jahren haben wir uns bei unserem Neubau fuer eine Luftwaermepumpe von Novelan entschieden. In dem Einfamilienhaus haben wir zwei...
  2. Spannungsregelung am Weidezaun.

    Spannungsregelung am Weidezaun.: Mein weidezaun wird aus einer 12V-Batterie gespeist. Am zaun messe ich 6-8000 V. Ich möchte nur 2- 3000V haben. Ein Regler in der...
  3. Bonsai Regalbeleuchtung optimieren

    Bonsai Regalbeleuchtung optimieren: Hallo meine Gutesten, es ist mal wieder an der Zeit für mich ein Projekt zu diskutieren. Ich habe bei mir ein paar Schwerlastregale aufgestellt,...
  4. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  5. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...