1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelbares Elektromagnet

Diskutiere Regelbares Elektromagnet im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Regelbares Elektromagnet Hallo zusammen Zum Thema bessere Lösung. Das Ding nennt sich Schraubenvereinzeler. Sieht z. B. so aus: WEIDINGER -...

Schlagworte:
  1. G-Tech

    G-Tech Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regelbares Elektromagnet

    Hallo zusammen

    Zum Thema bessere Lösung. Das Ding nennt sich Schraubenvereinzeler. Sieht z. B. so aus:
    WEIDINGER - Schraubenvereinzeler für M4

    Ich war mal anno-dazumal (ca.:1855 *g*) in einer Fabrik an der Montagelinie angestellt. Dort hatten wir so ein Teil von Sony (ä. Abb.). Aber ich kann dir versichern, daß auch bei einer noch so ausgeklügelten, mechanisch-elektrischem Wunderwerk trotzdem ab und zu ein Schraubenklemmer vorkommt. Die Perfekte Vereinzelungsmaschiene ist mitr auf jeden Fall unbekannt :-)

    Im Großen und Ganzem funktioniert es aber schon zuverlässig - Daß muss man faireweise sagen...

    Gruß

    G-Tech
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Regelbares Elektromagnet

    Bei uns schrauben Roboter Deckel auf Fahrzeugölwannen 6Tage rund um die Uhr. Das kommt evtl. einmal im Monat vor, das so ein Schrauber mal klemmt, aber an so einem Vereinzeler samt zufürschlauch zum Schrauber hab ich in 5 Jahren nicht einen Fehler gehabt.
     
  4. G-Tech

    G-Tech Leitungssucher

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regelbares Elektromagnet

    Abend bigdie,

    Dann hat sich da doch einiges getan. Vor 15 Jahren, sah das leider noch anders aus. Da hast du mit nem Schraubendreher und Pinzetten versucht, das verklemmte Miststück von Schraube irgendwie aus dem Trichter zu pulen...

    Gruß G-Tech
     
  5. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.059
    Zustimmungen:
    34
    AW: Regelbares Elektromagnet

    Das ist prinzipiell richtig, allerdings kannst du dafür den Spitzenstrom der Diode annehmen, weil der Strom nur genz kurz fließt. Eine Diode wie die 1N4001 hat normalerweise 1A hält aber einen Spitzenstrom von 30A aus. Wenn du also eine Spule hast, durch die im Betrieb 30A fließen, kannst du als Freilaufdiode theoretisch immer noch so eine 1A Diode verwenden.
     
Thema:

Regelbares Elektromagnet

Die Seite wird geladen...

Regelbares Elektromagnet - Ähnliche Themen

  1. Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen

    Elektromagneten mit Zeitschaltuhr anschließen: Hallo, ich brauche dringend Hilfe, da ich mich mit Elektrik überhaupt nicht auskenne. Mein Vorhaben: Ich möchte mit Hilfe eines Elektromagneten...
  2. Generator aus Kupferdraht und einem Elektromagneten mit Wechselspannung

    Generator aus Kupferdraht und einem Elektromagneten mit Wechselspannung: Hi, wollte wissen, warum man einen Generator aus Kupferdraht und einem Elektromagneten mit Wechselspannungbetreibt. Alsoeinfach Kupferdraht...
  3. Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w)

    Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w): Stellenangebot / Job Ingenieur Elektrotechnik Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) (m/w) - Wolfsburg Starten Sie Ihre Karriere mit einer...
  4. Hersteller Elektromagnet

    Hersteller Elektromagnet: Hallo zusammen, ich wusste leider nicht in welchem Unterforum ich diese Frage stellen. Kann bei Bedarf verschoben werden. Ich suche nach...
  5. Versuch mit Elektromagnetismus

    Versuch mit Elektromagnetismus: Bin wieder mal am tüfteln. Wäre schön, wenn ich von euch Anregungen und Kritik bekäme. Info: In unserer Schleiferei fällt Unmengen an Metallstaub...