1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelung einer 12V DC Wasserpumpe

Diskutiere Regelung einer 12V DC Wasserpumpe im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Regelung einer 12V DC Wasserpumpe Was ich jetzt aber nicht verstehe, warum mach ich nicht gleich einfach nur in den Weg zur Düse ein Ventil?...

  1. #11 kalledom, 06.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Regelung einer 12V DC Wasserpumpe

    So ist es !
    Hatte ich aber schon im ersten Beitrag geschrieben:
    Und Deine Antwort war
    Du solltest nur drauf achten, daß der Pumpenmotor nicht gegen ein zugedrehtes Ventil ackern muß und evtl. verbrennt. Im einfachsten Fall vorher ausschalten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Candyman, 06.06.2010
    Candyman

    Candyman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regelung einer 12V DC Wasserpumpe

    Alles klar. habe entdeckt das es einige solcher druckwasserpumpen mit eingebautem Druckschalter gibt die zum Großteil bei einem Druck um die 2-3 Bar abschalten. Wo ich mir jetzt allerdings noch nicht ganz sicher bin ist die Sache mit dem Druck. Bei der Handspritze die ich habe, also eine für auf den Rücken, gibt es diese Kolbenpumpen die man mit einem Hebel immer pumpen muss. Hierbei werden Maximaldrücke von 6 bar erreicht. Diese elektrischen Pumpen erreichen jedoch durchweg kaum die 3 bar Marke. Wie wird sich das auswirken? Reicht das trotzdem? Ich meine das was ich spritze kommt ja nur aufs Unkraut und nicht in die Laubwand. Ob man da überhaupt solch einen Druck von 6 bar braucht ist die Frage. Es muss aus 2 Düsen raus.
     
  4. #13 kalledom, 06.06.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Regelung einer 12V DC Wasserpumpe

    Welcher Druck erforderlich ist, damit was raus kommt, hängt im Wesentlichen von den Düsen ab. Da ich Deine Düsen nicht kenne, kann ich da auch nichts zu sagen, das mußt Du selber rausfinden.
    Ich würde aber erst mal ganz klein und unkompliziert anfangen und nur ein Ventil zwischen Pumpe und Düsen einbauen.
    Wenn Du das Ventil zudrehst, kannst Du ja auch die Pumpe ausschalten.
    Wenn Du das Venil öffnest, wird nichts rauskommen, es sei denn, Du schaltest die Pumpe ein ;)
    Manueller Betrieb nennt man so was :D
     
  5. #14 Candyman, 06.06.2010
    Candyman

    Candyman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Regelung einer 12V DC Wasserpumpe

    so, also ich danke dir erstmal für deine Hilfe bis hierhin. Ich werde nun mal anfangen dass ganze aufzubauen und mal schauen wie es hin kommt.

    gruß Candyman
     
Thema:

Regelung einer 12V DC Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Regelung einer 12V DC Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U)

    Aurüstung einer vorhandenen Busch Jäger Raumtemperaturregelung (1094U): Hallo, als unser Haus vor Jahren gebaut wurde, haben wir zur Steuerung unserer Fußbodenheizung in den einzelnen Räumen die Temperaturregler 1094U...
  2. LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung

    LOGO! Automatische Regelung einer Kompressorabluftsteuerung: Hi Leute! Ich hab keinerlei Erfahrung mit LOGO! Nur mit Simatic Programmierung für die größeren SPSn wie S7-300... Hab mich auch schon mit dem...
  3. Heizofen Regelung

    Heizofen Regelung: Hi Leute, eins vorweg ich habe leider nicht viel Ahnung von Elektrik etc. Ich habe einen großen Einbrennofen für Pulverbeschichtungsteile...
  4. Regelung Öltemperatur/-druck

    Regelung Öltemperatur/-druck: Hallo, ich möchte an einem kleinen Prüfstand die Öltemperatur sowie den Öldruck/-durchfluss regeln. Es sind bereits vorhanden: -...
  5. Messpegelregelung für Wasserkraftanlage

    Messpegelregelung für Wasserkraftanlage: Hallo, ich hoffe ich erstelle im richtigen Bereich mein Thema. Also ich habe eine Wasserkraftanlage, bei der vor kurzem die alte...