1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regelungstechnik

Diskutiere Regelungstechnik im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo Ich hab eine Frage zur Regelungstechnik. Kann mir jemand die Inversion von Ortskurven erklären? Wär gut, wenn mir jemand weiterhelfen...

  1. #1 Treppi100, 27.08.2007
    Treppi100

    Treppi100 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab eine Frage zur Regelungstechnik. Kann mir jemand die Inversion von Ortskurven erklären? Wär gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich's in Büchern bisher kaum irgendwo gefunden habe.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Regelungstechnik

    Hallo,
    wenn Du mit dem Suchbegriff "Inversion von Ortskurven" mal googelst, dann findest Du einige Erklärungen dazu.
    Ob die richtig sind, weiß ich nicht, ich weiß auch nicht, was eine "Inversion von Ortskurven" ist.
    Eine Invasion kenne ich. Die verläuft durch Orte in Kurven, wenn die Leute etwas angetrunken sind :-)

    Edit: Am besten gefällt mir die Wurzel aus 6t geteilt durch 3 :-)) Das ergibt eine klare Linie :-)) Neee, ich bleib lieber meinem Dreisatz treu.
    @Treppi100 Wofür braucht man so was ?
     
  4. #3 PatBonner, 28.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Regelungstechnik

    kalle.

    ich glaub er meint Inversion im Sinne von invers (invertiert).

    Die nächste Kurvenreiche Invasion in underem Ort ist am Wochenende (Kirmes).

    *g*

    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 kalledom, 29.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2007
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Regelungstechnik

    Hallo Paddy,
    dann kennst Du diese kurvenreiche Invasion nach einer Inversion (nüchtern nach blau) also auch.
    Daß man die berechnen kann, wußte ich bisher nicht.

    PS: Ach ja, ich kenne noch dieses Meßgerät mit einer Promille-Skala :-)
     
  6. #5 PatBonner, 29.08.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Regelungstechnik

    Ich kenn auch das auf dem Polizeirevier, das Zettelchen drucken kann.


    Grüsse
    Paddy

    LOL. nicht was Ihr denkt, hab dort jemanden abgeholt.
     
Thema:

Regelungstechnik