Regen+WindSensor 2 Draht...

Diskutiere Regen+WindSensor 2 Draht... im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, ich habe aktuell einen Regensensor an meiner SPS hängen. 2 Leitungen raus => +12V und Retour von Regensensor zweite Leitung. (geht dann in...

Schlagworte:
  1. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Hi,

ich habe aktuell einen Regensensor an meiner SPS hängen. 2 Leitungen raus => +12V und Retour von Regensensor zweite Leitung. (geht dann in die SPS beim Digital Input rein).
    jetzt würde ich an der Stelle zusätzlich einen Windsensor mit Reed Kontakt installieren. Mir fehlt aber dann ein Adernpaar...
    Jemand eine Idee, über die zwei Drähte dennoch den Reed Kontakt anhängen zu können ? (Ohne viel Hardware im Außenbereich). ;-)
    Danke,

2. Anzeige

Schau mal hier: Regen+WindSensor 2 Draht.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

KNX Wettersensoren

4. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

In Openhab auch wieder mit Aufwand einbindbar und knx sensoren sind mir für den Zweck zu teuer.

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Manchmal rächt sich halt der geiz, sieht man an den 2 Drähten:D

6. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Welche konkrete wetterstation meinst du mit 2 Drähten?

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Keine konkrete, aber KNX braucht nur 2 Drähte, zumindest wenn kein hoher Stromverbrauch ist und da kannst du viele Geräte anschließen

8. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

9. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Du wolltest wissen, wie es mit 2 Drähten geht, von Funk war nie die Rede und wie du das Teil aus dem Link, wo praktisch alle Angaben fehlen an eine SPS anschließen willst, weis ich nicht.

Thema:

Regen+WindSensor 2 Draht...

Die Seite wird geladen...

Regen+WindSensor 2 Draht... - Ähnliche Themen

1. Zu dünne Verdrahtung

Zu dünne Verdrahtung: Hallo. .Ich bräuchte mal eure fachliche Meinung. In einer UV in einem Laborraum kommt als Zuleitung ein 5x 35mm² an. Von dort geht's mit 35mm²...
  2. Siedle BTS 850-02W an Klingeldrahtanlage?

Siedle BTS 850-02W an Klingeldrahtanlage?: Hallo, ich brauche Hilfe und habe folgendes „Problem“. Wir haben eine Siedle Set CA 812-1 im Haus das wohl mit Klingeldraht verkabelt ist vom...
  3. Drahtvorschub Elektra Beckum 230/60 ET Turbo

Drahtvorschub Elektra Beckum 230/60 ET Turbo: Hallo zusammen, vielleicht hat hier einer eine Idee, was des Rätsels Lösung ist. Mein Schweißgerät hat nach etwas Standzeit, schätze etwa 6...
  4. Empfehlung für Videosprechanlage (Neubau mit Klingeldraht)

Empfehlung für Videosprechanlage (Neubau mit Klingeldraht): Hallo zusammen, ich bin über Google auf dieses Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Wir haben ein Haus...
  5. Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG

Verdrahtung/Umrüstung T8 Leuchtstoffröhre auf LED bei EVG: Hallo, Habe eine Doppelleuchtstoffröhrenlampe (Feuchtraumleuchte) wo die Röhren (T8) nach 4 Jahren ihren Geist aufgegeben haben. Habe mir neue im...