Reichweite einer Antenne erweitern

Diskutiere Reichweite einer Antenne erweitern im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo zusammen! Also, ich habe in letzter Zeit viel Freizeit gehabt und ich hab mal an einem 20€-Modellflugzeug rumgebastelt. Ich hab ihm extra...

  1. #1 Alberto, 21.08.2010
    Alberto

    Alberto Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also, ich habe in letzter Zeit viel Freizeit gehabt und ich hab mal an einem 20€-Modellflugzeug rumgebastelt. Ich hab ihm extra Batterien verpasst, ein Bisschen hier und dort optimiert, und ich bin ziemlich Stolz auf das was ich gemacht habe (ich bin von Haus aus KEIN Elektrotechniker).

    nur eines lässt mich weinen: jetzt wo mein schönes Flugzeug auch längere Zeit in der Luft sein kann möchte ich es gerne ein Bisschen weiter fliegen lassen, aber die Reichweite der Fernbedienung ist ziemlich miserabel (keine 100 meter, Daumen mal Pi).

    Nun möchte ich fragen: kann man da mit einem nicht allzu komplizierten Eingriff die Reichweite der Antenne potenzieren? Auf der Fernbedienung steht 27 Megahertz....

    Wenn jemand einen Tipp hätte wäre ich sehr dankbar. Mein "Meisterwerk" scheint mir jetzt so unvollkommen...
     
  2. Anzeige

  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Reichweite einer Antenne erweitern

    Nach meinem Wissensstand ist die Reichweite schon per Vorschrift begrenzt.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Reichweite einer Antenne erweitern

    Was fuer eine Antenne besitzt das Ding denn jetzt?

    gruss
     
  5. #4 Lötauge35, 22.08.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11