Reihen und Parallelschaltung (Leistung)
Diskutiere Reihen und Parallelschaltung (Leistung) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich hab mal ne Frage.. Wie verhalten sich den bei Reihen und Parallelschlatunge die Leistungen? Reihenschaltung: Spannung teil sich auf.....
Thema:
Reihen und Parallelschaltung (Leistung)
Die Seite wird geladen...
-
Reihen und Parallelschaltung (Leistung) - Ähnliche Themen
-
Praktischer Einsatz und Nutzen der Reihenkompensation?
Praktischer Einsatz und Nutzen der Reihenkompensation?: Hallo zusammen. Vor der Frage erstmal die "Rahmenbedingungen": Ich unterrichte in der Berufsschule bei den Elektrohandwerkern unter anderem das... -
Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren
Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren: Hallo, brauche mal kurz hilfe bei einer rechenaufgabe. 10 Kondensatoren mit jeweils 22nf / spannungsfest bis 12 volt. In Reihe: Cges: 1/22 +... -
Reihenschaltung aus Spule und Kondensator = Kurzschluss?!
Reihenschaltung aus Spule und Kondensator = Kurzschluss?!: Hallo! ich habe zu folgende Aufgabe zu dem Netzwerk unten zu bearbeiten: Ab jetzt gilt: R = jώL= 1/jώC. Warum wird unter dieser Bedingung die... -
Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank)
Kennzeichnung von Reihenklemmen und Adern (Neutralleiter im Schaltschrank): hallo, ich bin eigentümer einer wohnung in einem mehrfamilienhaus mit aufzug (21 jahre alt). anfang des jahres war die jährliche prüfung durch... -
Wann, Warum Parallel und Reihenkompensation
Wann, Warum Parallel und Reihenkompensation: Hallo, z.B bei Lampen um den Wirkungsgrad zu verbessern, somit die Stromaufnahme der Blindleistung zu verringern, oder? Aber wann und warum...