1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reihenschaltung Aufgabe

Diskutiere Reihenschaltung Aufgabe im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; ich habe bei dieser Aufgabe Probleme: Durch Vorschalten eines 5,6[IMG] widerstandes wird die Stromstärke in einem Verbraucher um 0,5A und die...

  1. Skaos

    Skaos Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe bei dieser Aufgabe Probleme:

    Durch Vorschalten eines 5,6[​IMG] widerstandes wird die Stromstärke in einem Verbraucher um 0,5A und die Spannung am Verbraucher um 20V reduziert.
    a) Wie groß ist der VErbraucherwiderstand?
    b)An welcher Spannung lag der Verbraucher ursprünlich?

    Also ich weiß, dass 20V abfallen d.h I=20V/5,6[​IMG] = dann hätte ich I=3,57A
    ich weiß auhc dass der Strom um 0.5A reduziert wurde dann addiere ich 3,57A + 0,5A wäre = 4,07A das wäre der Strom von dem Verbraucher hier weiß ich nciht was ich noch machen soll ich weiß nicht die Spannung und der Widerstand, brauche eure Hilfe
    vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Günther, 23.09.2008
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Reihenschaltung Aufgabe

    ... also, versuchs mal mit folgendem Ansatz: R = delta U / delta I, wobei delta immer die Änderung der Werte ist.

    Übrigens: Dieser Ansatz ist auch hilfreich bei der Ermittlung des Innenwiderstandes von Spannungsquellen oder beim Schleifenwiderstand eines Netzes . . .
     
Thema:

Reihenschaltung Aufgabe

Die Seite wird geladen...

Reihenschaltung Aufgabe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung)

    Hilfe bei Aufgabe (LC-Reihenschaltung): Hallo! Ich sitze inzwischen schon einige Zeit an einer Aufgabe, aber weiß nicht was ich falsch mache. Ich formuliere erstmal die Aufgabe!...
  2. Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!

    Reihenschaltung? Wechselschaltung? Kabelsalat!: Hallo liebe Community, ich - ein handwerklich begeisterter Elektrik-Einsteiger - stehe vor einem Problem, bei dem ich sowohl um Eure...
  3. Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse

    Einfache? Reihenschaltung Elektrolyse: Hallo liebe Elektriker, ich und ein Kommilitone haben die "einfache" Aufgabe bekommen mittels einfacher Reihenschaltung eine Elektrolyse zu...
  4. Reihenschaltung Netzteile

    Reihenschaltung Netzteile: Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Reihenschaltung von Servernetzteilen. Da ich für mein Hobby eine 36 V Stromversorgung brauche, wollte...
  5. Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren

    Parallel und Reihenschaltung von Kondensatoren: Hallo, brauche mal kurz hilfe bei einer rechenaufgabe. 10 Kondensatoren mit jeweils 22nf / spannungsfest bis 12 volt. In Reihe: Cges: 1/22 +...