1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

Diskutiere Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden Ok, vielen Dank für die Info!

  1. Ute85

    Ute85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Ok, vielen Dank für die Info!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    33
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Reiskocher gibt es in der Preisklasse aber auch hier zu kaufen und dann mit Garantie und Gewährleistung auf das Produkt.
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
  5. Ute85

    Ute85 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. Damien

    Damien Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    3
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen

    Scheint tatsächlich so zu sein mit den Steckern. C,F - Eurostecker und Schokustecker.

    Das mit dem Importieren versteh ich allerdings auch nicht. Ich habe asiatische Freunde und auch diese Experten sind mit Reiskochern die sie hier gekauft haben zufrieden ;)

    David
     
  7. Baudi

    Baudi Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Ich dachte ja bei Reiskocher aus Korea zuerst an einen KIA :D
    Sorry aber der musste noch sein.
     
  8. #17 süddeutshland_elektriker, 27.08.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden


    Jedoch noch besser sind diese hier in D erhältlichen:

    ebay Nr. 351156165603
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Dazu kommt, das man den aus Korea dann höchstwahrscheinlich auf dem nächsten Zollamt abholen, und noch 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen muss.
     
  10. #19 kabelmafia, 27.08.2014
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    3
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Moin,

    es kann auch sein, dass du das Gerät nicht bekommst. Es fehlt das CE-Zeichen auf dem Typenschild.
    Wenn doch, dann bist du Importeur und Inverkehrbringer im Sinne des ProdSG.
    Solle das Gerät irgendwann mal abbrennen und dein Haus/Wohnung mit dazu, dann wird keine Versicherung etwas bezahlen. Du hast es ja ein potenziell gefährliches Produkt (da kein CE) nach Deutschland importiert und in Betrieb genommen.
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.058
    Zustimmungen:
    34
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Nun übertreib aber mal nicht. Sofern ich das nicht verkaufe ist das völlig Wurst, ob da ein CE Zeichen drauf ist.
    Und wenn ich kein Gerät ohne CE benutzen dürfte, könnte Ikea zumachen, denn wenn ich die Einzelteile, die alle ein CE haben können zusammen baue, muss ich ein neues CE vergeben. Du müsstest also alle Ikea Bausätze verbieten. Das gilt dann z.B. auch für einen PC, den ich mir zusammenschraube.
     
Thema:

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

Die Seite wird geladen...

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?

    Stromzähler in neue Hausverteilung umsetzen ?: Hallo Frorumgemeinde, Ich bin Micha und zur Zeit am Haus umbauen. folgende Situation: Der Vater / Elektrikermeister ist tätig als...
  2. Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose

    Hausnetzwerk mit 1 doppel Netzwerkdose: Guten Tag, ich möchte mir gern an unseren Fernseher eine Netzwerkdose sezten. Wollte das Kabel durch ein Leerrohrziehen und vor dem Router in...
  3. Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?

    Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin?: Wie heißen die Aufputzgehäuse mit kleiner Leuchte drin? Also diese normalen Aufputzschalterdosen, wo dann eine e14 Birne drin ist, mit kleiner...
  4. FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?

    FI/Sicherung fliegt NICHT raus, obwohl Gerät durchbrennt!?: Halli Hallo! Ich habe gestern meinen Dreierstecker, an dem Fernseher und DVD-Player angeschlossen waren, eingesteckt und mein DVD-Player war...
  5. Netzregler aus der DDR

    Netzregler aus der DDR: Hallo Ihr Fachmänner, ich suche einen Fachmann der dieses Gerät kennt oder eventuell eines im betrieb hat. Spannungsnetzregler RFT Netzregler...