1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

Diskutiere Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden Sofern ich das nicht verkaufe ist das völlig Wurst, ob da ein CE Zeichen drauf ist. Leider...

  1. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Leider nicht. Wenn du erstmal einen Brandsachverständigen bei dir hast wirst du völlig anders reden. Es wird dich Nerven und ein Vermögen im Schadensfall kosten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Hatten wir auch schon im Haus, bei einer abgebrannten Maschine. Die Hatte auch kein CE, die war nähmlich noch aus der DDR. Wir haben von der Versicherung eine Neue für 500000€ bekommen auch ohne CE.

    Ich glaube auch nicht, das sich irgendein Mensch alle Konformitätserklärungen für seine Haushaltsgeräte aufhebt. Das müsstest du dann nähmlich machen, für jedes Steckernetzteil, UsbStick, Steckdosenleiste usw.usw. Dann brauchst du ein Aktenzimmer samt Sekretärin in deinem Haus.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Man braucht die Konformitätserklärungen nicht aufheben.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Schönes dazu steht auch bei WIKI z.B.
    Das ist auch nicht schlecht
    Datei:Comparison of two used CE marks.svg
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Und wie willst du dann beweisen, das das abgebrannte Gerät ein CE Zeichen hatte?
     
  7. #26 kabelmafia, 27.08.2014
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    3
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Moin,

     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Das steht aber bei Wiki anders

    Außerdem erlischt die CE des Herstellers mit jeder Änderung an der Maschine. Kann also durchaus sein, das eine 100 Jahre alte Maschine eine CE braucht, weil du einen Notausschalter dran gebaut hast.
     
  9. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Ich brauche es nicht beweisen. Der Brandermittler wird dir schon sagen ob es eine CE Kennzeichnung vorhanden war oder nicht.
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Bei einem verbrannten Gerät
     
  11. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.217
    Zustimmungen:
    56
    AW: Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

    Ja........
     
Thema:

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden

Die Seite wird geladen...

Reiskocher aus Korea in Deutschland verwenden - Ähnliche Themen

  1. Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.

    Lampen montieren FI Schalter fliegt raus.: Eigentlich dachte ich, ich kann das *gg*. Schalter aus, Sicherung raus, prüfen, dass keine Spannung drauf ist, Kabel abisolieren, über...
  2. AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus

    AEG Vampyr T10 Staubsauger haut die Sicherung raus: Guten Tag, Ich habe seit gestern einen Problem mit meinem Staubsauger. Und zwar wir leben seid 1 Jahr in unserer Wohnung und den Staubsauger habe...
  3. Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.

    Mehrere Relais von einem Taster aus bedienen.: Liebes Forum, ich habe im Hausanschlussraum einen zentralen Schaltkasten in dem mehreren Relais für diverse Stromkreise (Flurbeleuchtungen,...
  4. Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz

    Zu hohe Auslösezeit RCD im TT-Netz: Hallo Leute. Bin am verzweifeln mit einem Stromkreis. Alle FI`s hier schaffen die Prüfung mit einem Gossem Metrawatt Metraline RCD. Bis auf einen....
  5. Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke

    Montage Deckenlampe nur 2 Adern (ohne farbl. Markierung) aus Decke: Hallo, zu aller Erst entschuldigung falls dieses Thema schon behandelt wurde, bitte weiterleiten, ich bin aber in der Suche leider nicht fündig...