1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relai mit Zeitschaltuhr wie kombinieren???

Diskutiere Relai mit Zeitschaltuhr wie kombinieren??? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Einen Wunderschönen Guten Abend, Kurz zu Mir. Ich bin Sebastian, 20 Jahre alt und angehender Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik. Bin...

1. #1 Hunter90, 07.06.2011
    Hunter90

Hunter90 Neues Mitglied

Einen Wunderschönen Guten Abend,

Kurz zu Mir. Ich bin Sebastian, 20 Jahre alt und angehender Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik.

Bin leider an die Grenzen meines bisherigen Wissens gestoßen und brauche euren Rat.

Folgende Sachlage: Habe eine Batterie betriebene Wildfütterung läuft mit einer analogen Zeitschaltuhr (1 AA Batterie) für die Steuerung und einem 6 Volt Block für die Fütterung. Keine Netztspannung!!!

Die Zeitschaltuhr ist leider defekt und ich will die Steuerung durch eine digitale Uhr wieder gängig machen.

Auf der Paltine der Fütterung befindet sich ein Schalter (1X Nc, 1X No und 1X Dauerspannung), der durch Nocken an dem Zifferblatt der Uhr betätigt wird und den Motor einschaltet.

Hatte daran gedacht den Schalter durch ein Relai zu brücken, jedoch weiß ich nicht was ich für ein Relai brauche noch wie ich das mit einer digitalen Uhr kobieniere, damit ich den Motor geziehlt an und ausschalten kann.

Und das alles für ne "schmale Mark". ;-)

MfG und vielen Dank

Sebastian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Relai mit Zeitschaltuhr wie kombinieren???

Die Seite wird geladen...

Relai mit Zeitschaltuhr wie kombinieren??? - Ähnliche Themen

1. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  2. Suche Relais mit Flankensteuerung

Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  3. Taster mit Relais für Elektromotor

Taster mit Relais für Elektromotor: Hallo liebe Leser, ich möchte einen Elektromotor 230V ca. 1500W und eine UVA Lampe 50 W ein und ausschalten. Da der Schalter in einem...
  4. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  5. Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt

Limodor Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise defekt: Hallo, mein Badlüfter mit seperatem Nachlaufrelaise (Relaise in einer Verteilerdose) und Schalter mit Kontrollleuchte ging plötzlich nicht mehr...