Relais 2 Eingänge 1 Ausgang

Diskutiere Relais 2 Eingänge 1 Ausgang im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, vorweg muss ich sagen, dass ich totaler Laie bin und mich nur erkundigen, ob es eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems gibt. Die...

  1. #1 Neuling_Hilfe, 11.03.2020
    Neuling_Hilfe

    Neuling_Hilfe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg muss ich sagen, dass ich totaler Laie bin und mich nur erkundigen, ob es eine Möglichkeit zur Lösung meines Problems gibt. Die Umsetzung soll dann mein Elektriker durchführen, der aktuell noch nach einer Lösung sucht.

    Sachverhalt:
    Ein elektrischer Rollladen (Somfy 12V) wird aufgrund des 2. Rettungsweges mit einer Akkupufferung(12V) betrieben.
    Meine ursprüngliche Planung sah eine Wireless-Lösung mittels Busch Jäger Schaltaktor +Sensor Wireless (230V) vor.
    Jetzt kommt mein Problem. Ich muss beide Varianten miteinander verbinden.
    Ich stelle mir jetzt vor, dass die Akkusteuerung parallel zur BJ Variante läuft und mittels Relais würde ich jetzt beide zusammenführen wollen -> 1. Eingang 230V, 2. Eingang 12V -> Ausgang 12V für den Rollladenmotor.
    Das Relais sollte klein sein und am besten in eine UP-Dose passen.

    Geht das so wie ich es mir vorstelle und wenn ja welches Relais müsste ich hierfür nehmen?

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Relais 2 Eingänge 1 Ausgang. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Neuling_Hilfe, 16.03.2020
    Neuling_Hilfe

    Neuling_Hilfe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat keiner eine Idee?
     
Thema:

Relais 2 Eingänge 1 Ausgang

Die Seite wird geladen...

Relais 2 Eingänge 1 Ausgang - Ähnliche Themen

  1. Schaltrelais mit mehreren Eingängen

    Schaltrelais mit mehreren Eingängen: Tag die Herren, Nach ergebnisloser Suche: Gibt es Schaltrelais mit mindestens 2 schaltbaren Eingängen UC und mindestens einem Schließerausgang?...
  2. Per Relais Soundeingänge/-ausgänge schalten.

    Per Relais Soundeingänge/-ausgänge schalten.: Grün: Radio Rot/Blau: PC Gelb: Headset Lila: Radio Links sind Soundausgänge. Rechts sind Soundeingänge. Nun möchte ich mit den Schalter, einmal...
  3. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  4. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  5. Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter

    Auswechseln Nachlaufrelais gegen Stromstoßschalter: Ich möchte gerne ein defektes Nachlaufrelais (Legrand Duftyrex 492 30, Bilder 1 und 3) gegen einen Stromstoßschalter (M73210, Obi, Bild 2)...