1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Diskutiere Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] Widerstand 10 kOhmAlles klar, warum das nicht funktioniert. Ich hatte geschrieben: Besser noch...

1. #11 kalledom, 13.03.2009
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Alles klar, warum das nicht funktioniert. Ich hatte geschrieben:
    OHM, nicht KiloOhm !

Hoffentlich hast Du das richtig erkannt.

Sei vorsichtig mit zusätzlicher Belastung, hinter der Steuerung verbirgt sich Elektronik und die kann nicht unbegrenzt Leistung schalten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kai9r

kai9r Schlitzeklopfer

Ui, doch nur 10 Ohm. Dann muss ich es nochmal testen.

Also die Sicherung für die Innenleuchte hat 5A. Bei 12V wären das bis zu 60Watt Leistung. Ich wüsste nicht wo ich soviele LEDs unterbringen soll um 60W zu toppen.

4. gert

gert Freiluftschalter

Wenn du ein Relais ansteuern willst, kannst du den geschalteten minus direkt am Türkontakt abgreifen.

Gruß Gert

5. kai9r

kai9r Schlitzeklopfer

Das stimmt. Das habe ich früher auch mal so gemacht mit einer Kaltlichtkathode. Jedoch müsste ich bei mir die Türkontakte von Fahrertür und Beifahrertür dann verbunden werden. Zudem würde das ganze dann nicht bei Öffnen / Schließen der ZV funktionieren.

Thema:

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Die Seite wird geladen...

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] - Ähnliche Themen

1. Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen

Anschluss Relais mit 6 Anschlüssen: Hallo Leute! Mir ist bekannt, wie ich ein Stromstoßrelais mit 4 Anschlüssen für eine Tasterschaltung anzuschließen habe. Nun ist aber ein...
  2. Suche Relais mit Flankensteuerung

Suche Relais mit Flankensteuerung: Bin auf der Suche nach einem Zeitrelais, welches mit einer Eingangsflanke eine Abfallverzögerung hervorruft Damit will ich eine...
  3. Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt

Relais ausschaltverzögert sobald die Spannung am Eingang abfällt: Guten Tag! Ich brauche ein Relais das diese Funktion hat, habe bis jetzt nur welche gefunden die direkt schalten sobald am Eingang eine Spannung...
  4. Welches Zeitrelais?

Welches Zeitrelais?: Hallo zusammen. Ich habe einen Endschalter (Rollenschalter) mit einem Wechselkontakt. Ein kleines Auto fährt von diesem Endschalter weg und über...
  5. Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais

Zwei Schütze an einem Motorschutzrelais: Ich habe morgen zwischenprüfung und ich muss Eine wendeschützschaltung aufbauen, habe aber nur ein motorschutzrelais Meine Frage is wie ich das...