1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Diskutiere Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] Widerstand 10 kOhmAlles klar, warum das nicht funktioniert. Ich hatte geschrieben: Besser noch...

  1. #11 kalledom, 13.03.2009
    kalledom

    kalledom Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Alles klar, warum das nicht funktioniert. Ich hatte geschrieben:
    OHM, nicht KiloOhm !

    Hoffentlich hast Du das richtig erkannt.

    Sei vorsichtig mit zusätzlicher Belastung, hinter der Steuerung verbirgt sich Elektronik und die kann nicht unbegrenzt Leistung schalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kai9r

    kai9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Ui, doch nur 10 Ohm. Dann muss ich es nochmal testen.

    Also die Sicherung für die Innenleuchte hat 5A. Bei 12V wären das bis zu 60Watt Leistung. Ich wüsste nicht wo ich soviele LEDs unterbringen soll um 60W zu toppen.
     
  4. gert

    gert Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.439
    Zustimmungen:
    10
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Wenn du ein Relais ansteuern willst, kannst du den geschalteten minus direkt am Türkontakt abgreifen.

    Gruß Gert
     
  5. kai9r

    kai9r Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

    Das stimmt. Das habe ich früher auch mal so gemacht mit einer Kaltlichtkathode. Jedoch müsste ich bei mir die Türkontakte von Fahrertür und Beifahrertür dann verbunden werden. Zudem würde das ganze dann nicht bei Öffnen / Schließen der ZV funktionieren.
     
Thema:

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V]

Die Seite wird geladen...

Relais an gedimmte Innenraumleuchte [12V] - Ähnliche Themen

  1. Welches Relais?

    Welches Relais?: Hi, ich habe an einer Anlage den Strom (2,7V) und Masse einer LED abgegriffen und will diesen Strom nun zum Schalten einer leuchtstarken...
  2. Stromstoßrelais im Dimmer integriert?

    Stromstoßrelais im Dimmer integriert?: Hallo zusammen, Ich wollte einen alten Dimmer(Touch-Schalter) gegen einen neuen austauschen, der das ganze Treppenhaus (ansonsten mit Tastern)...
  3. Lastabwurfrelais

    Lastabwurfrelais: Hallo zusammen, Ich wollte mir im Netz ein Lastabwurfrelais bestellen, weis aber nicht die genaue Bezeichnung. Es soll ein Lastabwurfrelais mit...
  4. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  5. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

    Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...