1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

Diskutiere RELAIS, die über das Netz gesteuert werden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden Für Dich ist alles nicht so schwer, jetzt Frage ich Dich wie würdest Du es denn lösen ? Wenn es...

  1. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Ja so ähnlich wie die Rundsteueranlagen der EVUs, kurtisane, nur natürlich keine so große Leistung, denn ich will ja nur einige zig Meter auf der Leitung kommen. Wenn das Relais nicht klein genug ist, dann halt mit einem Triac. Die Steurerung erfordert nur einen kleinen Kondensator und ein IC, das selektiv gemäß dem Ansteuer-HF-Signal den Triac einschaltet. Na so ungefähr.
    Sagte ich ja, wenn des nicht erlaubt ist, kann man halt nichts machen. Auf der anderen Seite: die Power-LAN-Leute schaffen viele MHz mit geringstem Aufwand. Und ich brauche doch, bescheiden wie ich bin, nur wenige Bits.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Du brauchst ja nur auf der einen Seite einen PC im Netzwerk u. auf der anderen Seite einen EDV-Contoller einsetzen, der macht Deine gewünschten Schaltungen dann.
    Dann mussst Du es gar nicht in einer Dose verstecken, gute Technik braucht sich nicht verstecken !

    Vom Preis her, war ja nie die Rede !
     
  4. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Sehr witzig!
     
  5. #14 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Du brauchst ja nicht mal schmunzeln, aber es funkt. so !
     
  6. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Natürlich, kurtisane,
    und das Zeug baue ich dann in meine Außenleuchten ein?
     
  7. #16 kurtisane, 30.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Wenn Du keine Kabel einziehen willst wäre das eine Alternative !
     
  8. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Das Teil + Relais kannst du auch in die Treppenhausleuchte einbauen, da ist evtl. mehr Platz.
     
  9. isi1

    isi1 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

    Notfalls werde ich das tun. Vielleicht zur näheren Erläuterung die genauere Aufgabenstellung:
     
Thema:

RELAIS, die über das Netz gesteuert werden

Die Seite wird geladen...

RELAIS, die über das Netz gesteuert werden - Ähnliche Themen

  1. Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen

    Taster gegen Relais mit Fernbedienung tauschen: Meine Fb von der Garage sind defekt und es gibt keinen Ersatz. In der Garage habe ich einen Taster, der das Tor öffnet und schließt. Nun will ich...
  2. Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?

    Ist beim Relais die Strom Anschlussrichtung wichtig?: Grüße! Ich habe ein Relais (12V 100W), dass meine reguläre Autobatterie mit einer zweiten im Kofferraum verbinden soll (wenn das Radio angeht)....
  3. Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung

    Wer kann mir erklären was dieser Relais für funktion hat ? Sitzheizung: Hallo, möchte mir etwas Basteln aus dieser Sitzheizung und ich würde gerne Wissen was für ein Relais das ist, und wozu man den braucht ? [IMG]...
  4. 433 MHz Ferbedienung durch Riegelschaltkontakt ansprechen (Zeitrelais)

    433 MHz Ferbedienung durch Riegelschaltkontakt ansprechen (Zeitrelais): Hallo, ich bin gerade dabei, eine 433 MHz Alarmanlage zu installieren, diese soll nun (auf etw. ungewöhnliche Weise:D) scharf- bzw. unscharf...
  5. Funkfernbedienung für Schalten eines Relais!

    Funkfernbedienung für Schalten eines Relais!: Hallo Leute, hat jemand einen Schaltplan für mich ich benötige einen Sender und Empfänger womit ich aus einer Entfernung von ca. 10 m ein Relais...