Relais oder Treppenlichtzeitschalter

Diskutiere Relais oder Treppenlichtzeitschalter im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Forum Wie versprochen ein Bild vom Endprodukt. Hab auch einen kurzen Clip gemacht, um den Ton zu demonstrieren. Leider bekomme ich das...

  1. #11 G-Tech, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hallo Forum

    Wie versprochen ein Bild vom Endprodukt. Hab auch einen kurzen Clip gemacht, um den Ton zu demonstrieren.
    Leider bekomme ich das Videoformat nicht in das Forum geladen. Eventuell ist es auch zu groß und muss konvertiert werden.

    Opa ist nach Testlauf der Klingel zufrieden, lächelte freut sich, dass er jetzt wieder was hört wenn einer klingelt. :thumbup:
    Und ich freue mich, das Opa sich freut... und hör dafür fast nichts mehr. :biggrin:

    Wenn das mit dem Video noch klappen sollte, lade ich es hoch.

    Gruss G-Tech
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #12 G-Tech, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Morgen Forum

    Also Videodateien hochladen im Forum scheint nicht vorgesehen zu sein. Deshalb hier als Externlink:

    https://www.dropbox.com/s/28lt5h9onfxt0db/Klingel-Test.MOV?dl=0

    Habe meine Frau mal "drücken" lassen. :auslachen
    Das kommt im Video nicht richtig rüber, aber die Klingel ist schon sehr laut, wenn man direkt daneben steht :biggrin:

    Übrigens: Die Glocke war mit 88dB im Verkauftext angepriesen worden-> hat aber nur 86dB!
    Man hat mich um glatte 2dB betrogen :crying:

    Alles gut - Danke für den Tipp mit dem Multifunktions-Relais an "ego" und Dank auch an mich selber für das auffinden des Finder-Relais :hello:

    Gruss G-Tech
     
  4. #13 Darkness, 25.08.2019
    Darkness

    Darkness Hülsenpresser

    Dabei seit:
    11.12.2016
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    56
    Sieht doch gut aus, und wenn Opa zufrieden ist, dann wurde das Ziel erreicht :thumbsup:

    Als Verteiler hätte ich ein größeres Modell gewählt, dann hast du Reserve für Erweiterungen.
    Gäbe nämlich noch die Möglichkeit das Telefon über ein Stromanschalterelais (SAR) mit der Glocke zu kombinieren. Das braucht aber in der Hutschienenversion selbst schon 2TE (Metz Connect SAR4)

    BTW: Falls das nicht nur ein Testaufbau vor dem Einbau war, dann ist dir hoffentlich klar, dass Schuko nicht Verpolungssicher ist!
     
  5. G-Tech

    G-Tech Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    17.10.2017
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    53
    Hi Leute

    @Darkness
    Der Schutzkontaktstecker war in der Tat nur für Testzwecke dran und wurde für den Einbau abgetrennt.

    Ich habe die Schaltung von einem Auszubildenden anfertigen lassen - als kleine Abwechslung. So musste er den Eltako-Plan lesen und verstehen lernen. Sich Gedanken über die Leitungsführung machen (Wo hindurch, wie Zugentlasten usw.). Und sich natürlich auch damit befassen, welche Materialien (Klemmen, Brücken, Anschlusspunkte) in welchen Mengen man hierfür benötigt. Alles in allem eine schöne und lehrreiche Aufgabe.

    Ab und an bringe ich - spezielle - Aufgaben für unsere Auszubildenden mit, damit die gefordert bleiben. Und ich glaube die machen das auch ganz gerne... :1034:

    Gruss G-Tech

    P.S. Die Querleitung zur Klingel könnte noch zwei Nagelschellen vertragen - seh' ich gerade :whistling:
     
Thema:

Relais oder Treppenlichtzeitschalter

Die Seite wird geladen...

Relais oder Treppenlichtzeitschalter - Ähnliche Themen

  1. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  2. Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil

    Suche ein Relais oder ähnliches Bauteil: Guten Morgen, Ich suche ein Relais oder ähnliches Bauteil für folgendes Projekt: Stromkreis 2 hat folgende Leitung zur Glühbirne (Auto-Glühbirne...
  3. Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?

    Kühlschrank kühlt nicht richtig. Anlaufrelais oder Kompressor?: Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Besitze einen Liebherr Kühl-/Gefrierkombi. Dieser kühlt nicht mehr richtig. Gefrierfach nur...
  4. potentialfreies Blinkrelais oder ähnliche Schaltung

    potentialfreies Blinkrelais oder ähnliche Schaltung: Liebe Gemeinde, mal wieder ein Problem, welches vermutlich einfach zu lösen ist, wenn man auch nur ein bißchen was von Elektronik verstünde. Ich...
  5. Umschalter oder Relais mit vielen Polen

    Umschalter oder Relais mit vielen Polen: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber als Gast schon öfter mal mitgelesen ;-) Nun habe ich eine Frage, die ich auch mit googeln nicht...