Relais schaltung

Diskutiere Relais schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais schaltung Hi, immer wenn ich hier lese, dann staune ich was Ihr so auf dem Kasten habt. Respekt@matthias! Gruß Michael

  1. #11 Michael, 23.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Relais schaltung

    Hi,

    immer wenn ich hier lese, dann staune ich was Ihr so auf dem Kasten habt. Respekt@matthias!

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Relais schaltung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 23.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Relais schaltung

    Hallo,
    @Matsch: Ich muß meinen Irrtum ja wieder gutmachen. Deshalb die Beschaltung eines OP-Amps unsymmetrisch. Dann hast Du als ungefähre Schaltspannung U/2. Ist vielleicht einfacher.

    Schmitt-Trigger.jpg

    Die Werte von R2 und P1 können ruhig im Bereich um 50K liegen. Mit dem Poti kann man dann den Arbeitspunkt gut einstellen.
    Transistor zum Schalten des Relais ist wichtig, da der OP-Amp nur wenig Leistung schaltet.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Irony

    Irony Guest

    AW: Relais schaltung

    danke für eure hilfe hat sich aber erledigt hab nen was gefunden wie ichs für mich praktischer löse hab nur noch ein problem wie ich passende mosfets finde:

    NDP6020P
    bzw
    NDB6020P

    und

    NDP603AL
    bzw
    NDB603AL
     
Thema:

Relais schaltung

Die Seite wird geladen...

Relais schaltung - Ähnliche Themen

  1. Schaltung 3-Wege Ventil | Schaltrelais?

    Schaltung 3-Wege Ventil | Schaltrelais?: Hallo Zusammen, wir sind gerade dabei unsere Heizung zu sanieren und wollen dafür ein 3-Wege Ventil nutzen um zwischen Warmwasser und Heizbetrieb...
  2. Einfache Schützschaltung ohne Relais

    Einfache Schützschaltung ohne Relais: Servus, Aktuell muss ich eine Projektarbeit machen, Aufgabe lautet eine einfache schütz Schaltung zu bauen einen Schaltplan zu fertigen usw....
  3. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Abend zusammen, habe einen Schaltplan. Hierbei gibt es ein Zeitrelais K2T und K4A.. Bei K2T steht das T vermutlich für Time.. Bei K4A...
  4. Schützschaltung mit Zeitrelais

    Schützschaltung mit Zeitrelais: Guten Tag, habe im Anhang einen Stromlaufplan gezeichnet. Bin mir allerdings nicht sicher ob dieser stimmt... Grüße
  5. Welche Diode für Relais Schaltung?

    Welche Diode für Relais Schaltung?: Hallo zusammen, Ich betreibe ein kleines Magnetventil, das den Durchlass eines kleinen Luftschlauches öffnet bzw. schließt. Dieses läuft mit 12V...