1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Relais schaltung

Diskutiere Relais schaltung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Relais schaltung Hi, immer wenn ich hier lese, dann staune ich was Ihr so auf dem Kasten habt. Respekt@matthias! Gruß Michael

  1. #11 Michael, 23.01.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Relais schaltung

    Hi,

    immer wenn ich hier lese, dann staune ich was Ihr so auf dem Kasten habt. Respekt@matthias!

    Gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 23.01.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Relais schaltung

    Hallo,
    @Matsch: Ich muß meinen Irrtum ja wieder gutmachen. Deshalb die Beschaltung eines OP-Amps unsymmetrisch. Dann hast Du als ungefähre Schaltspannung U/2. Ist vielleicht einfacher.

    Schmitt-Trigger.jpg

    Die Werte von R2 und P1 können ruhig im Bereich um 50K liegen. Mit dem Poti kann man dann den Arbeitspunkt gut einstellen.
    Transistor zum Schalten des Relais ist wichtig, da der OP-Amp nur wenig Leistung schaltet.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Irony

    Irony Guest

    AW: Relais schaltung

    danke für eure hilfe hat sich aber erledigt hab nen was gefunden wie ichs für mich praktischer löse hab nur noch ein problem wie ich passende mosfets finde:

    NDP6020P
    bzw
    NDB6020P

    und

    NDP603AL
    bzw
    NDB603AL
     
Thema:

Relais schaltung

Die Seite wird geladen...

Relais schaltung - Ähnliche Themen

  1. Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten

    Glimmende LED in Kreuzschaltung mit Schaltrelais freischalten: Hallo zusammen, ich habe in einem Flur mit drei LED Leuchten das Problem, dass die letzte der drei LED Leuchten auch im ausgeschalteten Zustand...
  2. potentialfreies Blinkrelais oder ähnliche Schaltung

    potentialfreies Blinkrelais oder ähnliche Schaltung: Liebe Gemeinde, mal wieder ein Problem, welches vermutlich einfach zu lösen ist, wenn man auch nur ein bißchen was von Elektronik verstünde. Ich...
  3. Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?

    Unbekannte Zeitrelaisschaltung - wie soll das funktionieren?: Hallo Zusammen Ich habe eine Schema eines Zeitrelais auf einem 11Pol-Sockel. Die Belegung der Anschluss-Nummern in beigelegtem Schema verstehe...
  4. Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?

    Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen?: Stromstoßrelaischaltung Flurlicht mit Tastern! Alles zur UV hinziehen? Hätte zwei Fragen. Das kann man doch am besten so machen? Die...
  5. Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais)

    Schützschaltung mit Zeitrelais (Frage bzgl. dem Zeitrelais): Hallo erstmal, ich bin der Neue :) Ich habe eine Bandsteuerung aufgebaut und habe da direkt mal eine Frage.. Kurze Erklärung: Schütz 2 zieht...